Reinigung der Mighty Mouse...
Hallo Leute,
heute brachte mich die Mouse fast zum verzweifeln. Gesponnen hat sie schon länger, aber heute hatte sie einen Totalausfall. Ich konnte zwar Raufscrollen aber nicht die Bohne ging die mehr runter. Selbst mit Einsatz der Fingernägel konnte ich das gute Stück bewegen. Die Maus ist jetzt ca. ein knappes Jahr alt und hat eigentlich schon seit Beginn immer ein paar Aussetzer, aber jedesmal war es mit ein paar Klicks wieder gut. So, heute suchte ich also im Internet mal nach Reinigung und kam auf dieses Forum. Die Idee mit der Pappe war gut, brachte aber leider keine Erleichterung. Da fiel mir ein, ok der Dreck pickt ja innen und der sollte halt irgendwie raus, ohne die Maus zu öffnen. Dann die Idee. Ein Tesa-Fusselroller, so einer den man fürs Gewand nimmt zum Haare und Fusselabrollen. Fusselroller geschnappt, das benutzte Papier abgerissen sodass ein schönes, sauberes zum Vorschein kommt. Dann ca, 10cm Abgezogen, aber nicht abgrissen. Das habe ich dann mit der linken Hand, respektive mit Daumen und Mittelfinger gehalten und mit der rechten Hand bin ich dann mit dem Kügelchen rauf- runter, links rechts gefahren. Mal schneller, mal langsamer, kreisförmig und dazwischen ganz vorsichtig mal geklopft. Wow, da waren sie die Schmutzklümpchen....Sieht man supergut, weil die schon drauf picken bleiben. Ja, und siehe da, sie funzt wieder...Hurraaa...naja, mal sehen wie lange, vielleicht werde ich mir doch mal die Logitech zulegen, aber als erste Hilfe vielleicht auch wertvoll für Euch.
Grüsse,
EB