Ich für meinen teil kann nicht alt werden. Körperlich wahrscheinlichs chon, aber im Kopf nicht. Ich begegne jedem grauen Haar (auch wenn es bei mir noch nicht soviele sind) mit einem guten Gefühl.
Jedes graue Haar, das ich habe.. HABE ich noch..
Abgesehen davon befasse ich mich nach wie vor immer noch mit den Dingen, die vor 5, 10 oder mehr Jahren noch interessant waren. Warum sollte ich das auch lassen? Jeder Tag im Leben bietet mir die Möglichkeit, Spass/Freude/Glück/wasauchimmer zu haben, vollkommen unabhängig davon, wie alt ich bin. Natürlich entwickeln sich deine Hobbys und Interessen jeden Tag weiter, aber warum auch nicht? Früher war ich immer am Zocken, jetzt zocke ich immer noch, lese aber oftmals lieber ein gutes Buch. Warum auch nicht? Wenn mir das Lesen nun Spass macht, dann freue ich mich jeden Tag darauf und überlege nicht, warum ich das Zocken aufgegeben habe.
Warum ich auf der Welt bin? Ganz einfach. Aus meiner Sicht hat jeder MEnsch zwei Ziele zu verwirklichen:
Die Verpflichtung sich selbst gegenüber ein schönes Leben zu führen (das ist am Wichtigsten. Was bringt es mir reich, berühmt oder geliebt zu werden, wenn ICH nicht glücklich bin? - Schaut euch mal die ganzen selbstmordgefährdeten Stars an).
Deer einzelne Mensch hat eine gewisse Verpflichtung "seiner Art" gegenüber. Mag sein, dass sich das vielleicht ein bisschen kommunistisch oder zu biologisch anhört, ist aber meine Meinung. Man sollte jeden Tag versuchen, ein Stückchen Freude oder Glück abzugeben. Das muss nicht zwangsläufig eine Spende an die UNICEF sein.. Ein freundliches guten Tag zu fremden Menschen auf der Strasse gehört mit dazu. Damit kann ich diesem Menschen auch eine Freude machen.
Fortpflanzung, Erhaltung, etc.. ist zunächst einmal vollkommen unwichtig. Es gibt Menschen ohne Kinder, die ihr Leben lang glücklich sind (was nicht heissen soll, dass ich keine Kinder haben will). (Abgesehen davon fühlt man sich dann oftmals auch gut. Gutes tun, bringt einem selber nämlich auch einiges)
Wenn es dann irgendwwann mal soweit ist, dass ich meinen letzten Gang antrete, kann ich von mir behaupten, dass ich jeden Tag meines Lebens genutzt habe.
Das Leben ist eine Chance, die wir nutzen sollten. Wer sie nicht nutzt, ist selber schuld.