• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Microsoft erhebt Einspruch gegen Apple-Markenzeichen "App Store"

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Man erkennt hier mal wieder gut, wer Sachen objektiv sieht und behandelt, und wer sich als Apple-Fanboy outet und trollt.
Ach, *seufz*.

Es ist völlig legitim von Microsoft, hiergegen vorzugehen.
Ja. Natürlich. Es ist legitim weil es nicht verboten ist.
Aber es bleibt eine erbärmliche Tat eines neidigen Kleinkindes. Floppen am laufenden Band, sehen wie die Leute lieber funktionelle iPads kaufen statt verkorkster Windowstabletts, auf das iPhone setzen anstatt auf das verkorkste Win Mobile und mehr und mehr Macs kaufen als PCs und gehen dann her und machen Stunk gegen einen Begriff obwohl sie DIE PARADEFIRMA sind was das missbrauchen allgemeiner Begriffe wie "Windows" oder "Exchange" oder "Outlook" etc. geht.

Aber ich gebe dir natürlich Recht: Es ist legitim, erbärmlich zu sein. Und es passt zu MS.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja wenn der drecks***** von
BootChamp.jpg
nichts hinbekommt
typisch miso(microsoft) - wenn jemand anderer was besseres hat sofort nachmachen
ein paar Bsp.
java - C# (der code stimmt zu 99% überein)
[...]
der einzige unterschied ist : bei
BootChamp.jpg
funktioniert es nicht wirklich
Und es interessiert niemanden
Wenn Du Dich informiert hättest, dann wüsstest Du, dass es zwar Ähnlichkeiten mit Java aufweist, aber keinesfalls eine billige Kopie ist. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass C# rein von der Sprache her das bessere Java ist. Der einzige gravierende Nachteil, den ich gegenüber Java sehe, ist die gewollt mangelhafte Portabilität von C#-Programmen. Ansonsten ist C# eine der wenigen Sachen, die Microsoft ganz gut hinbekommen hat. Aber um das zu beurteilen muss man sich halt Sachen auch mal ansehen und nicht bloß sinnfreies Fanboy-Bash-Geblubber von sich lassen.

Der verbreitungsgrad des Betriebssystem OSX spielt keine Rolle, wenn es um das Thema Viren geht.
Natürlich spielt der auch eine Rolle. Wie sehr die Verbreitung mit der Virenproblematik zusammenhängt und wie viel auf eine mangelhafte Architektur zurückzuführen ist, ist sicher ein Streitpunkt, aber bloß weil etwas hier immer wieder runtergebetet wird, macht es das noch lange nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Das ist ja wieder allerfeinstes Golem Niveau hier. 30% Neutral, der Rest parteiisch.

Für MS ist der Verkauf von Tablets/Handys wohl mehr ein nice to have. Bei Apple das Gegenteil. Ohne iPhone/iPod/iPad Hype könnte man wohl diese Quartalszahlen nicht vorlegen.

Die Softwareabteilungen in Läden könnten sich auch App Store nennen.

Aber lasst halt alle patentrollen und warum nehmen sie nicht Apple App Store? Klappt doch bei MS Win etc auch


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ich halte doch nicht alles, was MS produziert, nur für Müll. Zumindest braucht man für 90% Marktanteil bei den Betriebssystemen auch ein bisschen Können.
Trotzdem gibt es besseres am OS-Markt.
Und das iPhone ist kein schlechtes Handy, da wirst du ja zustimmen. Und Windows Phone ist eben nicht mein Geschmack. Vielleicht gibt es Leute, die das anspricht, aber das scheinen (wenn man sich die vorhergehenden Posts ansieht) hier nicht sehr viele zu sein.
Niemand ist 100%ig neutral zu allem, wenn das so wäre, wäre niemand mehr in der Lage, eine Entscheidung zu treffen.


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... dass wir uns in Deutschland befinden, wo noch immer grundsätzlich Deutsch die Muttersprache ist. ...

Bist Du sicher?

Vielleicht sollte man den App Store hierzulande schlicht und einfach "Programmladen" nennen, um müßige Diskussionen zu vermeiden?
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
[…] (Warum sie gegen Open Office noch nicht in den Krieg gezogen sind wundert mich eh) […]

Da kann ich dich beruhigen. Open Office muss deswegen ja OpenOffice.org heißen. Die müssen das ".org" immer schön brav mitschleppen. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das MS zu verdanken. Aber das ist kein Beinbruch. Es ist gut und kostenlos.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ja da muss ich dir zustimmen. Microsoft muss eben mal wieder in der Presse stehen Erst kopieren sie nahezu alles und dann stellen sie noch Ansprüche -> PEINLICH! Der EXE-Store kommt dann auch noch (die nächste Kopie^^) mit lauter verbugter, virenverseuchter und überteuerter Software Microsoft hat keine Existenzberechtigung mehr - meine Meinung^^ sei lieber richtig froh, das die noch ihre Berechtigung haben. Würde es Windows nicht geben, dann hättest du nur noch Viren für Mac OS. Adminabfrage hin oder her, wenn das wirklich die einzigste Schutzfunktion ist. Bevor ihr euch weiter über fadenscheinige Bemerkungen hin treibt bedenkt dabei auch, dass Applikation sowie OS nicht von eurer Traumfirma kreiert wurden. Es ist kein Firmenname und lediglich nur solche sollten patentierbar sein. Anders bei Geräten, aber Software und IT-Begriffe sind viel zu vergänglich.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Stimmt auch wieder^^
Noch mal kurz absolute off-Topic (das muss ich noch mal los werden^^): Microsoft verdient sehr wohl auch an Hardware... -> die Xbox
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Läuft auf der XBox Windows 7?
Wenn hier jemand sagt, dass Microsoft nichts an der Hardware verdient, dann ist mit "der Hardware" wohl diejenige gemeint, mit der Windows 7 ausgeliefert bzw. benutzt wird. An der vedient Microsoft nämlich nichts. Deshalb können die Kosten für die Entwicklung nicht auf andere Produkte abgewälzt werden.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wenn das so gemeint war dann - stimmt das ja. Aber die verdienen ja auch noch den Lizenzen. Also ich glaube nicht das all die Hersteller kostenlos Windows mit anbieten dürfen^^


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Erst kopieren sie nahezu alles und dann stellen sie noch Ansprüche [...] mit lauter [...] virenverseuchter und überteuerter Software Microsoft hat keine Existenzberechtigung mehr [...]

Was soll denn Microsoft so alles kopiert haben und noch wichtiger: Was ist so schlimm daran? Die Software von Microsoft ist garantiert nicht virenverseucht, wie kommst du darauf? Weshalb wird hier wieder so stark auf Microsoft herumgetrampelt, nur weil sie mal einen Einspruch geltend machen? Dieses ganze Bashing ist einfach nur traurig.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Traurig ist, dass sich diese innovationslose, nein ok, sagen wir innovationsarme Firma wie MS nicht einfach mit einem Minimum an Ehrenhaftigkeit einfach zurückhalten kann sondern in bester Nokia-Manier (die sind wirklich komplett talent- und innovationsfrei, von denen erwarte ich mir aber auch keinerlei Anstand mehr nachdem sie diese Förderungsabzocke betrieben haben) einfach den innovativen Konkurrenten anstatt mit eigenen Ideen mit juristischem Geplänkel bekämpfen.
Widerlich, so ein Verhalten, schlicht ekelerregend.

btw: Man kann sich anhand dieser Grafik ein schönes Bild machen: Je mehr am Ende, je innovationsärmer und je perspektivenloser umso mehr wird geklagt.