• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Michael Jackson is dead

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ich muss bei der Idol-Frage schon wieder an Guns'n'Roses denken - erinnert sich noch jemand an das eine Shirt?! Also, nicht das Andere, sondern das Eine... ;)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Etwa "Kill your ..."? Oder doch das andere? ;)

Ups. Hab´ ich jetzt das falsche Wort "gepunktet"? *hust*
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Stimmt, er sitzt zusammen mit Elvis und Superman irgendwo und genießt das Leben mit seinen Kumpels :) :-D
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Seinen Hautfarbenwechsel sieht er tatsächlich als natürliche Veränderung.

Es handelte sich hierbei um die Hautkrankheit Vitiligo, die in der Tat ganz unterschiedliche Ausmaße annehmen kann.

Michael Jackson has a skin disorder called Vitiligo. After years of fighting it and covering it up he choose the final solution, what many people with the disease do, which is a procedure called Depigmintation. This gets rid of all the remaining color on the skin so the skin all matches.
Bilder: http://floacist.wordpress.com/2007/06/10/vitiligo-photos-michael-jackson/
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Es handelte sich hierbei um die Hautkrankheit Vitiligo
vitiligo kennt weder eine gleichmäßige ausbreitung (ohne erhebliche fleckenbildung) noch einen für jacksons über viele jahre andauernde langsame ausbleichung verantwortlich zumachen schleichenden krankheitsverlauf.

wer (ungeachtet der obigen anmerkungen), im angesicht der vielzahl anderer operativer anpassungen bei jackson, auch nur eine minute der ausrede einer hauterkrankung nur eine minute glauben geschenkt hat, dem darf man - zumindestens in diesem kontext - ein gerüttelt mass an naivität und weltfremdheit attestieren (sorry, ben) …

p.s. amüsanterweise dürften sich jacksons anstrengungen, sein negroides äußeres loszuwerden, auch soweit auf sein erbgut ausgewirkt haben, dass man auch in seinen kindern den vater (wir reden vom original) kaum wiederentdecken kann ;)
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Wieso denn das? Ich muss doch selbst für jeden Teil meines Lebens wissen was mir gefällt und was ich will.

Natürlich kann ich versuchen eines Tages so gut Gitarre zu spielen wie Eric Clapton.
Das macht ihn aber noch lange nicht zu meinem Vorbild, dem ich in allen Belangen des Lebens nacheifern will. Dafür kennt man einen "Star" doch viel zu wenig.

Wenn es nur um die Definition des Wortes "Idol" geht, so sollte man seinem eigenen, so man eines hat, nicht im übertriebenen Mass nacheifern. Wie bekannt sein sollte sind Extreme oftmals nicht wirklich gesund.

Wahrscheinlich hat dieses Wort für mich nur eine andere Bedeutung.
Du sagst es ja selbst, das Wort Idol allein hat für einige Leute eine andere Konnotation. Und ich denke, dass jeder irgendwo ein Vorbild hat, aber es kann sich meiner Meinung nach wirklich auch auf einzelne Aspekte (wie zum Beispiel das Gitarrespielen) beziehen.

Allerdings gebe ich dir Recht, dass ich jemanden, den ich nicht kenne in Allem nacheifern möchte...


BTT: abgesehen von dem bin ich mir sicher, dass es da draußen ungemein viele Leute gibt, die Michael Jackson als Idol hatten/haben
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.732
Die Medien sind einfach nur das Letzte. Die sollen den jetzt in Frieden ruhen lassen. Von dem die Kinder nun sind oder nicht spielt keine Rolle. Er gab ihnen ein gutes Leben und das unterscheidet ihn von ganz ganz vielen anderen auf dieser Welt !
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.732
interessant. bist du dir sicher? und möchtest du deine kindheit mit der ihren tauschen? ich nicht ums verrecken …

nur was haben sie von ihrem idol - abgesehen vom moonwalk - wirklich gelernt …

Man kann Kindheit und Kindheit nicht vergleichen. Ich möchte meine Kindheit mit nichts tauschen. Ich hatte ein gutes Leben bisher und ich bin zufrieden damit, denn ich habe Liebe von meinen Eltern erhalten, etwas was man nicht kaufen kann und ich denke nicht das MJ seine Kinder schlecht behandelt hat nachdem was sein Dad ihm angetan hat.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.732
richtig im sinne von eventueller gewaltanwendung oder missbrauch. ansonsten …

Die Kinder haben halt die Last dem größten Künstler entsprungen zu sein. Das wird sie immer belasten. Geld werden sie immer haben, ich hoffe sie packen das und werden ein schönes Leben haben und ich hoffe das die Menschen die Kinder in Ruhe lassen und nicht derart einengen wie MJ.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die Kinder haben halt die Last dem größten Künstler entsprungen zu sein.
angesichts der nur 1,77m körpergrösse eine wohl etwas vermessene behauptung. „entsprungen“ sind sie im übrigen einer gewissen debbie rowe und einer weiteren frau. über die vaterschaft gibt ja keine gesicherten hinweise ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Martin Bashir - Living with Michael Jackson

Für alle, die es interessiert.

Hier die N24 Dokumentation über die bewegende Doku von Martin Bashir, der Michael jackon monatelang exklusiv begleiten durfte.


[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/oa9mnhxTFpo&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/oa9mnhxTFpo&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7g43uL7ZSAI&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7g43uL7ZSAI&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WFmhpC7k9io&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WFmhpC7k9io&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]


[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xjNft8lSY8Q&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xjNft8lSY8Q&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]


[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3Dt2g62QDsI&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3Dt2g62QDsI&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

Im ersten Teil und den Anfang des zweiten Teils beschreibt Michael Jackson, was sein Vater ihm und seinen Brüdern angetan hat.

Außerdem bekommt man Eindrücke zu:

Neverland
Shopping mit Michael Jackson
Seine äußerlichen Veränderungen
Sein Verhalten gegenüber seinen Kindern
Seine Art mit Kindern umzugehen

weitere persönliche Momente/Interviews
...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fred24

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.100
gestern wurde der von jermaine jackson produzierte zweiteiler "jackson 5 - ein amerikanischer traum" auf vox ausgestrahlt. der film wurde bereits 1992 fertiggestellt.

der film war aus versch. blickrichtung interessant und unterhaltsam.
darstellerisch war das ganze klasse in szene gesetzt und gespielt. besonders die rollen vater, mutter und jacko waren klasse gespielt.
inhaltlich erlaubte sich der film größere sprünge und empfindliche aussparungen (quincy's rolle, off the wall album, jackos heirat, die musik der schwestern...), aber dennoch schildert der film den werdegang der familie und die selbstmotivierte separierung jackos eindrucksvoll.
grundlage für den film war offenbar die autobiographie der mutter.

was persönliches:
michael jackson war ein wesentlicher begleiter meiner musikalischen jugend. wir haben bereits als kids intensiv und kontrovers über die rolle des entertainers und seiner eigenarten diskutiert; und das, wenn ich mich richtig erinnere, kontrovers und wirklich inbrünstig.
der tod und das finale ende dieses künstlers erzeugt bei mir eine leere, die ich lange so nicht gespürt habe. ich liege nicht hysterisch und lebensunfähig am boden zerstört darnieder, aber ich ertappe mich täglich, wie ich über diesen menschen als privatperson nachdenke und beobachte meine umwelt und ihre reaktionen auf ihn. ich wache morgens mit der melodie von "human nature" auf, träume von dem musikalischen ablauf dieses titels. das ist echt irre.

hintergrund:
ich war vor einigen tagen auf dem montreux jazzfestival und habe dort die drei bassmonster miller, clarke und whooten gesehen. in einem solo millers auf der bassclarinette spielte der "human nature" an. das publikum war verzückt. in mir brach eine gefühlswelt los, die bis heute anhält.
ich muß dazu sagen, daß miles davis und jacko da eine gemeinsamkeit haben: davis hatte diesen song in seinem spätwerk live oft gespielt. zu dieser zeit war marcus miller bassist in davis' band. da ich mich längere zeit mit leben und werk von miles davis auseinander gesetzt habe, selber bassist und freund von jackos musik bin, schließt sich da ein riesiger kreis für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.137
ich empfinde sein Fehlen auch als großen Verlust für die Musikszene

den Film habe ich gestern aufgenommen
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
@darkcarpet
du hast oben in der überschrift "Michael Bashir" stehen und weiter unten im text "Martin Bashir"^^
und danke für die interessante reportage.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
@darkcarpet
du hast oben in der überschrift "Michael Bashir" stehen und weiter unten im text "Martin Bashir"^^
und danke für die interessante reportage.

Es ist natürlich Martin Bashir.

Diese Interviews sollte man gesehen haben, bevor man auch nur versucht sich ein Urteil über diese Person zu bilden; meiner Meinung nach.

Dort spiegelt sich so ziemlich alles von Michaels Psyche wieder.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Für alle, die es interessiert.

Hier die N24 Dokumentation über die bewegende Doku von Martin Bashir, der Michael jackon monatelang exklusiv begleiten durfte.
...

Allerdings muss das ziemlich unvorteilhaft für Michael Jackson editiert worden sein. (Habe ein wenig auf Youtube mitgelesen :) )

Es gibt weitere Aufnahmen, die von Jacksons eigenem Dokuleiter gemacht worden sind und insgesamt ein besseres Licht auf ihn werfen...
Wen es als Kontrast interessiert:

[YT]xvhwWDCV9Bo[/YT]

[YT]O67blaN-HpI[/YT]

naja und durch den Rest könnt ihr euch bei YouTube klicken :)

Habs selbst noch nicht gesehen, aber ich dachte es interessiert hier sicherlich ein paar Leute...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Unvorteilhaft geschnitten ist sehr dehnbar, denn das, was Michael geäußert hat, hat er nunmal eben geäußert und lässt ziemlich tief blicken.

In meinen Augen macht Michael die Doku keinesfalls zu einem schlechten Menschen. Im Gegenteil: Vieles, was man von seinem Verhalten vorher nicht verstanden hat, wird dadurch leichter verständlich.