• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Meine Viecher

Salud

Golden Noble
Ok, wären jetzt keine Schnappschüsse gewesen, ist aber zu respektieren.
Soll jetzt allerdings auch nicht zu einem Fotoforum werden, mit einem weiteren Fotothread.

Mountainlover

Wohlschmecker aus Vierlanden
Soll jetzt allerdings auch nicht zu einem Fotoforum werden, mit einem weiteren Fotothread.

Auch mit einem Thread mehr hier wird das nicht zu einem Fotoforum. Also, warum nicht? Ist doch toll, wenn mehr ihre Fotos zeigen. Ansonsten gibts ja auch noch die "Topshot"-Threads, warum nicht da Bilder zeigen, wenn man keinen Thread selber aufmachen möchte?

Danke, dass du meine Bitte respektierst!

Zuletzt bearbeitet:

Mountainlover

So, grad frisch aus der Kamera von heute Morgen:

49, Rotfuchs | Vulpes vulpes

Rotfuchs_1.jpg

Und mal ein kleines Making-of dazu:

Ich bin heute eine Stunde vor Sonnenaufgang (naja, Sonne gabs da dann allerdings nicht) losgezogen und zum Ort hochgestiegen, wo ich ab und zu Gämse vorfinde. Die letzten Tage fiel etwas Schnee und ich hoffte, dass ich da vielleicht ein paar Winterfotos noch von den Gämsen machen kann. Vor Ort habe ich dann etwa eineinhalb Stunden gewartet, aber leider zeigte sich keines der Viecher. Auf der Wiese waren aber etliche Spuren zu sehen und Grasnarben, welche von den Gämsen aufgescharrt wurden, um ans Gras zu gelangen. Die waren also gestern auf der Wiese. Dafür zeigte sich in der Ferne kurz ein schöner Fuchs, den ich noch in einem etwas kleineren Abbildungsmasstab fürs obige Bild fotografieren konnte. Mal schauen, obs beim nächsten Mal mit den Gämsen klappt.

Making-of_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Marcoinci

Damasonrenette
Tolle Bilder die du hier einstellst :cool:

Wo bist du so unterwegs? Irgendwo in der Schweiz wenn ich mich (aus dem "Topshots Thread") richtig erinnern mag, kann das sein?

Marcoinci

Damasonrenette
Ja, Schweiz 🙋‍♂️ Unter der Woche in Luzern, am Wochenende in der Ostschweiz, in den Ferien im Bündnerland..
Alles klar, also genau dort wo ich nicht unterwegs bin :) sind alles sehr schöne Regionen und bei mir sehr viele davon noch in Planung, aber für kurzfristige Trips zu weite Distanzen, wenn dann eher noch Luzern

Yps

Morgenduft
Astrein, durchgehend klare und auf dem Punkt scharfe Bilder von höchster Qualität. Dazu hast du bei vielen Bildern einen Riesenaufwand betrieben um die überhaupt in den Kasten zu bekommen.

Ich finde es auch gut, dass dieser Thread mit den Bildern und Erklärungen „dir“ gehört und hier keine Fremdbilder eingestellt werden.

Nice job! 🤘

• Like
Reaktionen: raven

Mountainlover

Vielen Dank! Freut mich sehr!

Ich finde es auch gut, dass dieser Thread mit den Bildern und Erklärungen „dir“ gehört und hier keine Fremdbilder eingestellt werden.

Schön, dass du das auch so siehst. Vielleicht kam meine Bitte jetzt etwas überheblich rüber, den Hauptgrund für den alleinigen Thread habe ich dabei vergessen zu erwähnen. Mir ist es wichtig, Fotos von wild und frei lebenden Tieren zu zeigen. Das kann man jetzt gut oder unwichtig finden. Für mich ist es einfach das Ziel, die Tiere zu zeigen, welche mit uns zusammenleben, Tiere, die wir mit etwas Glück selber auch da draussen beobachten können, wenn wir einige Zeit ruhig am Waldrand verbringen am Morgen oder Abend, einen Spaziergang durch den Wald machen usw. Wenn hier auch andere Tierbilder gezeigt werden, ist dies aus meiner Sicht nicht mehr gewährleistet. Das fände ich schade.

Nachtrag: Ich bearbeite meine Bilder auf einem MacBook Air und eine Mac Studio mit dem Studio Display. Von daher ist doch ein gewisser Apple-Bezug vorhanden :)

Ok, wären jetzt keine Schnappschüsse gewesen, ist aber zu respektieren.

Du hast Recht, ich hätte da etwas rücksichtsvoller antworten müssen. Ich kenne deine Bilder nicht und wollte mir auch kein Urteil darüber erlauben. So wie ich es verstanden habe hast du die Frage aber "allgemeiner" gestellt, also ob auch andere in diesem Thread Bilder zeigen können. Ich befürchte, dass dann wieder alles an Bilder gezeigt wird. Das ist nichts Schlechtes, aber halt das, was es mit den Topshot-Threads ja schon gibt.

Und zurück zu Fotos, mal etwas ganz anderes:

51. Schwalbenschwanz (Raupe) | Papilio machaon

Schwalbenschwanz_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Salud

Golden Noble
Alles gut. Die Topshots, wenn wir vom gleichen Thread sprechen, beziehen sich auf Fotos mit einem iPhone.

Mountainlover

Nein, da gibt es ja noch andere, zum Beispiel diesen hier. Der ist ja nicht auf iPhone Bilder limitiert. Und noch einige weitere ähnliche Threads zu bestimmten Tierfotos (Makros, Vögel, Insekten usw.) sind zusätzlich zu finden.

• Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Nein, da gibt es ja noch andere, zum Beispiel diesen hier. Der ist ja nicht auf iPhone Bilder limitiert. Und noch einige weitere ähnliche Threads zu bestimmten Tierfotos (Makros, Vögel, Insekten usw.) sind zusätzlich zu finden.
Ja guck, wie blöd ich bin, ist mir bisher nie aufgefallen.

Liegt wahrscheinlich auch ein wenig daran, dass es diese Woche nach fast einem Jahr wieder mal einen Beitrag gab.

• Like
Reaktionen: Mountainlover