doc_holleday
Signe Tillisch
Aber da müssten wir erst abstimmen was zur Abstimmung gestellt werden soll.
Ich denke auch, dass es dafür noch zu früh ist.
Fände ich gut!Ihr habt Recht - die Situation ist in keiner Richtung wirklich zufriedenstellend. Heisse Diskussionen im Team haben ein paar Gedanken zutage gefördert, die wir gern zur Diskussion stellen möchten:
1. Wieder-Einschalten des Buttons. Das Ding ist dann wie ein "Like" zu verstehen und nicht mehr und nicht weniger.
Da wüsste ich nicht wem das was bringen sollte, könnte man aber sicher machen, würde mich persönlich nicht stören.2. Komplettes Ausblenden der Zahl der Zustimmungen aus dem "öffentlichen Bild". Einzig der User kann die Zahl sehen, wenn er sein eigenes Profil anschaut. Damit wäre die öffentliche "Ranking-Jagd" Geschichte.
Dazu wüsste ich jetzt erst mal gerne wie die Schnittmenge mit dieser Gruppe an Helfern mit der Anzahl der Zustimmungen im Profil ist, ich meine im bisherigen System. Wenn in der Regel eh die Helfer an der Spitze so eines Rankings stehen, wozu dann etwas ändern.3. Wir würden gern unsere "echten Helfer im Forum" etwas aus der Masse herausheben und ihnen einen besonderen Status geben, analog der "Bauchbinde", die wir Mods und Redakteure haben. Dort könnte dann z.B. "Besonders hilfreicher User" oder "Verdienter Helfer" stehen.
Dieser Status kommt nicht mit Erreichen irgendwelcher Zähler automatisch zustande, sondern muss von Usern aus der Community vorgeschlagen und von einer Zahl X von Usern bestätigt werden, vielleicht in einem separaten Forenbereich. Die Bauchbinde wird dann manuell vom Team vergeben.
Was haltet Ihr von den Ideen?
3. Wir würden gern unsere "echten Helfer im Forum" etwas aus der Masse herausheben und ihnen einen besonderen Status geben, analog der "Bauchbinde", die wir Mods und Redakteure haben. Dort könnte dann z.B. "Besonders hilfreicher User" oder "Verdienter Helfer" stehen.
Dieser Status kommt nicht mit Erreichen irgendwelcher Zähler automatisch zustande, sondern muss von Usern aus der Community vorgeschlagen und von einer Zahl X von Usern bestätigt werden, vielleicht in einem separaten Forenbereich. Die Bauchbinde wird dann manuell vom Team vergeben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.