• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Mein Weg zum iPhone SE 2022

Phof

Klarapfel
Registriert
30.09.21
Beiträge
280
Verwende auch ein SE2020, aber leider verliert der Akku innerhalb von 12 Stunden, ohne es zu verwenden 10–15 %. Das bin ich von meinem 15 Pro Max nicht gewohnt dort sind es gerade mal 3–5 %
 

whn

Jamba
Registriert
16.08.21
Beiträge
55
Das ist bei mir vergleichbar.

Ich verwende das iPhone 2020 wirklich aktiv nur eher selten, egal ob zuhause per WLAN oder unterwegs mit mobilen Daten, d.h. die Bildschirmzeit ist bei mir sehr gering.
Die Telegram Kanäle werden zwar lautlos empfangen aber die privaten Chats und Warnmeldungen werden signalisiert.
E-Mails werden immer signalisiert und Office Mail hat auch den größten Anteil am Verbrauch.

Allerdings mache ich mir keine großen Gedanken darüber, da der Kapazitätsverlust über den Tag gerade mal ca. 20-25% beträgt, was wohl auch daran liegt, dass ich nie über Messenger telefoniere. Meine Akkukapazität liegt nach gut vier Jahren immer noch bei 94%. ☺️

Gruß, whn
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
696
@Yiruma, ohne den Thread hier bis zum Ende gelesen zu haben kann ich Dich voll verstehen. Ich nutze seit ein paar Wochen ein iPhone 15 und seit 2 Wochen ein iPhone SE 2022.
Ich liebe es immer wieder.
 

WirbelFCM

Jamba
Registriert
17.02.08
Beiträge
58
Ich bin vom 13 mini immer noch angetan (wenngleich ich den Home Button schon vermisse ;)

Mein Bruder - ein ewiger Apfel Hasser - ist seinerzeit von Android auf 13 mini umgestiegen, weil es kein vergleichbar kleines und vergleichbar flottes Android Phone gab.

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich verstehe nicht, warum die Nachrage so gering war, dass es eingestellt werden musste - die großen Phones passen in keine Hosentasche mehr ... was für einen Hintern müsste ich mir anfuttern, damit ein xx Pro Max in meine Gesässtasche passt?
:confused:

Im Übrigen ist die Android Steuerung 1000x besser als der komische Balken unten bei Apple - leider kann der Rest nicht mithalten ...
Leider gibt es keine 13 Mini mehr zu vernünftigen Preisen . vielleicht lege ich mir dann wenigstens noch ein SE 2020 weg ...
Ist mir auch ein bißchen ein Rätsel. Wenn ICH fürs SE verantwortlich wäre, hätte ich das nächste Modell ins Gehäuse vom 12/13 Mini gepackt (idealerweise ohne „Kamerabuckel“, Off-Button wieder oben und rechts dafür einen Homebutton). Da hätten die Kleinärschigen immer noch was für die Hosentasche, es hätte eine klar definierte Zielgruppe und könnte gleichzeitig als Nachfolger der Mini-Reihe dienen. Stattdessen wurden jetzt quasi zwei Modellreihen gekillt (das Mini und das SE als handliches Gerät für Kleinärsche) und stattdessen ein weiteres Modell in der „Mittelklasse“ ohne eindeutige Definition. Unverständlich für mich… 🤷‍♂️

[gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: