- Registriert
- 14.01.13
- Beiträge
- 67
Hallo zusammen,
seit heute häufen sich bei mir sehr komische Vorkommnisse im Bezug auf mein iPhone. Dazu muss ich gleich sagen, dass ich in letzter Zeit keinerlei Änderungen an meiner AppleID bzw. den Einstellungen am iPhone vorgenommen habe.
Angefangen hat das ganze, als ich gestern urplötzlich die Meldung auf iPhone und Mac bekam, dass dieses iPhone jetzt iMessage verwendet und beim Aktivieren Netzbetreiber-Gebühren anfallen können. Komisch - ich hatte iMessage immer schon aktiviert.
Relativ zeitgleich bekam ich eine Mail von Apple:
Heute dann das nächste: Wie aus dem Nichts zeigt mir mein iPhone dieses schwarze Fenster an mit "Ihre Rufnummer lautet: (meine Mobilnummer)", das man sonst nur sieht wenn man eine neue SIM-Karte einsetzt.
Und jetzt der Oberhammer: Seit heute bekomme ich keinerlei Push-Nachrichten mehr. Nachrichten in WhatsApp, Threema, Instagram, Snapchat usw. sehe ich lediglich, wenn ich die App öffne. Benachrichtigungen bekomme ich keine. Einzigste Ausnahme: iMessage- und YouTube-Benachrichtigungen bekomme ich, allerdings mit ca. 1 Minute Verspätung.
Ich bin leider völlig ratlos, was die Ursache für all das sein kann und natürlich auch ziemlich beunruhigt.
Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar!
Beste Grüße,
Lemon
seit heute häufen sich bei mir sehr komische Vorkommnisse im Bezug auf mein iPhone. Dazu muss ich gleich sagen, dass ich in letzter Zeit keinerlei Änderungen an meiner AppleID bzw. den Einstellungen am iPhone vorgenommen habe.
Angefangen hat das ganze, als ich gestern urplötzlich die Meldung auf iPhone und Mac bekam, dass dieses iPhone jetzt iMessage verwendet und beim Aktivieren Netzbetreiber-Gebühren anfallen können. Komisch - ich hatte iMessage immer schon aktiviert.
Relativ zeitgleich bekam ich eine Mail von Apple:
Ich hatte mein iPhone als solches eingetragen. Als ich daraufhin dann meine AppleID gecheckt habe war es tatsächlich entfernt und nur noch meine Mobilnummer als vertrauensw. Gerät eingetragen."Hallo ______,
„iPhone“ wurde automatisch als vertrauenswürdiges Gerät der zweistufigen Bestätigung für Ihre Apple‑ID entfernt.
Zum Schutz Ihrer Sicherheit wird ein Gerät aus der Liste Ihrer vertrauenswürdigen Geräte entfernt, sobald Sie es löschen. Um Ihr Gerät erneut zu bestätigen, melden Sie sich auf der Apple-ID-Seite an, klicken Sie unter „Sicherheit“ auf „Bearbeiten“ und bestätigen Sie Ihre vertrauenswürdigen Geräte."
Heute dann das nächste: Wie aus dem Nichts zeigt mir mein iPhone dieses schwarze Fenster an mit "Ihre Rufnummer lautet: (meine Mobilnummer)", das man sonst nur sieht wenn man eine neue SIM-Karte einsetzt.
Und jetzt der Oberhammer: Seit heute bekomme ich keinerlei Push-Nachrichten mehr. Nachrichten in WhatsApp, Threema, Instagram, Snapchat usw. sehe ich lediglich, wenn ich die App öffne. Benachrichtigungen bekomme ich keine. Einzigste Ausnahme: iMessage- und YouTube-Benachrichtigungen bekomme ich, allerdings mit ca. 1 Minute Verspätung.
Ich bin leider völlig ratlos, was die Ursache für all das sein kann und natürlich auch ziemlich beunruhigt.
Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar!
Beste Grüße,
Lemon
Zuletzt bearbeitet: