• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

mein eigenes Radio

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Ja, ich denke die beste Lösung wäre wirklich, irgendwie iTunes sharen zu können.
Das geht auch auf jeden Fall, mein Bruder hört auf der Arbeit immer seine Musik, die er zuhause auf dem Mac hat.

Rechtlich ist da natürlich wieder die Frage, wie das läuft.
Ich hau mal was an die GEMA raus, und vielleicht weiss auch hier jemand bescheid. Ist ja noch früh und die Leute schlafen wohl noch. ;)

yeeti

Gast
Hallo BusPfarrer,
was das Normalisieren unter Itunes betrifft (Seite2 Post16), benutze am besten mal iVolume bringt Deine Songs auf ein Level. Es ist leider kostenpflichtig aber sehr effektiv.
Gruss
yeeti

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Hallo BusPfarrer,
was das Normalisieren unter Itunes betrifft (Seite2 Post16), benutze am besten mal iVolume bringt Deine Songs auf ein Level. Es ist leider kostenpflichtig aber sehr effektiv.
Gruss
yeeti

Danke für den Tipp, ich werde mir das demnächst mal zu Gemüte führen. Weil so isses momentan echt ätzend mit der Lautstärke. :(

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Bin mal kurz essen, also nicht wundern, dass euch niemand vollschwätzt gerade. :)

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Schön ruhige Musik.

Darf man denn mit eigener Musik beitragen?

Anhänge

• iTunes.pdf
    181,1 KB · Aufrufe: 200

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Ich weiss net so ganz, wie es rechtlich aussieht? Hast du da eine Ahnung? Immerhin biste ja Redakteur, ne? ;)

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Wie soll da was wie rechtlich aussehen?
GEMA zahlst du ja für die Musik die läuft, nicht für den, der die Musik spielt oder was meinst du?

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Ich meinte, wenn du mir n Lied schickst. Oder wie hattest du es gemeint? Steh ich aufm Schlauch? :)

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Ich meinte es so, dass ich für dich einspringe, wenn du keine Zeit hast. :)
Einige andere User hätten bestimmt auch Lust und wenn da einige mitmachen entwickelt sich doch schön etwas.
Es sei denn, du möchtest das nicht.

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Ich meinte es so, dass ich für dich einspringe, wenn du keine Zeit hast. :)
Einige andere User hätten bestimmt auch Lust und wenn da einige mitmachen entwickelt sich doch schön etwas.
Es sei denn, du möchtest das nicht.

Sehr, sehr gute Idee. :)
Da hab ich rein gar nix dagegen. Irgendwie bin ich im Moment sowieso am Überlegen.

Punkt 1: Erst hatte ich vor, News vorzulesen bzw. zu verkünden z.B.
Aber irgendwie weiss ich nicht... Jeder ist ja hier schon auf der Seite und sieht ja schon, was News sind. ;)

Punkt 2: Soll überhaupt moderiert werden?
Ich persönlich finde es eigentlich besser, wenn im Radio möglichst wenig geredet wird. :)

Punkt 3: Wie sprechen wir uns untereinander ab, wenn 10 Leute die Adresse und das PW vom Server haben? Nicht dass dann einer mehr macht als der andere und dann gibt's Streit und Unmut und was weiss ich was. ;)

Wie wären denn da so die Vorschläge?

Ich werde das auch noch mal "erzählen" und fragen, weil vielleicht nicht alle mitlesen hier.

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
News vorlesen: JA!
Moderation: JA!
Du machst das so echt Super!!! Weiter so!

Ich z.b. höre das Radio ohne auf AT ständig drauf zu schauen (muss ja leider arbeiten)

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
1: Reden gehört zum Radio dazu. Was ich doof finde ist, dass immer wenig geredet wird. Ich kann mir vorstellen man spielt Musik. redet 10 Minuten über ein Thema und spielt dann wieder 50 Minuten bis zur vollen Stunden Musik. So ungefähr.

Punkt 2: Ähhm. Siehe Punkt 1

Punkt 3: Durch nen Google Kalender, bei dem jeder dann eintragen kann, wann er Zeit hat.

zaphodbeeblebro

Herrenhut
news: müssen nicht unbedingt sein
moderation vom basti: auf jeden fall

naja man kann ja vorher immer zeiträiume festlegen. und wer dann als erstes sich verbindlich für eine zeit anmeldet.
der darf das dann machen

zeno

Lane's Prinz Albert
Punkt 1: Erst hatte ich vor, News vorzulesen bzw. zu verkünden z.B.
Aber irgendwie weiss ich nicht... Jeder ist ja hier schon auf der Seite und sieht ja schon, was News sind. ;)
Die News hier auf AT les ich eh nie, aber würd ja Thematisch passen, so News aus der Apfelwelt..

Punkt 2: Soll überhaupt moderiert werden?
Ich persönlich finde es eigentlich besser, wenn im Radio möglichst wenig geredet wird. :)
Moderation ist okay - ausser es kommt dauernd laune-aufbesserungs-super-witzige-comedy-spaßanrufe-dreck ;)

Punkt 3: Wie sprechen wir uns untereinander ab, wenn 10 Leute die Adresse und das PW vom Server haben? Nicht dass dann einer mehr macht als der andere und dann gibt's Streit und Unmut und was weiss ich was. ;)
Seh ich da ein DJ Battle am Horizont? ;)

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
1: Reden gehört zum Radio dazu. Was ich doof finde ist, dass immer wenig geredet wird. Ich kann mir vorstellen man spielt Musik. redet 10 Minuten über ein Thema und spielt dann wieder 50 Minuten bis zur vollen Stunden Musik. So ungefähr.

Punkt 2: Ähhm. Siehe Punkt 1

Punkt 3: Durch nen Google Kalender, bei dem jeder dann eintragen kann, wann er Zeit hat.

ALLES Perfekt. Besser hätte ich es gar nicht sagen können eigentlich. :)

yeeti

Gast
Hallo BusPfarrer,

News: Bitte nicht

Moderation: So wenig wie möglich, soviel wie nötig

Gruss
yeeti

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Darf mann auch Grüße loswerden?
--> Ich grüße alle ATler und wünsche mir Deutschland als Europameister!!!!!! (Mein Wunschgegner für`s Endspiel ist Spanien)

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Seh ich da ein DJ Battle am Horizont? ;)

Ich habe ja einen Podcast, das reicht mir zur Not auch. :D

Also hättest du nix dagegen wenn ein paar Leute die Daten bekommen würden vom Server?
Ich würde die natürlich auch nicht durch die Gegend schreien hier, sondern gezielt verteilen. ;)