• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

mein eigenes Radio

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Hi.. bin nach nem langen Tag gerade nach hause gekommen.. Tut mir Leid, dass mein Nicecast sich nicht ausgeschaltet hat, ich hatte eigentlich den Automator entsprechend eingestellt...
Kann leider heute nicht mehr zuhören, bzw. senden weil ich ins Bett muss da ich morgen schon um halb 5 (ja, 4:30!!) raus muss...

Also noch schönen Abend, bis Freitag(morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs)

lg,
Jalisco

yeeti

Gast
Moin zaphodbeeblebro,

habe leider Deine Playlist verlegt
wünsche mir was von Motörhead oder irgendwas, was in Richtung passt
Danke schon mal

Gruss
yeeti

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Wie wärs mit You Give love a bad name von Bon Jovi?!

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Was mich aber wirklich, richtig, mächtig interessiert ist: Wie handhabt ihr die GEMA und GVL- Verwertungs-Investition. Die Musik die ihr spielt ist ja nicht nur quasi CC frei. Nach meinen Recherchen im Zusammenhang mit Metasinus (Sig.) und langjähriger Erfahrung im "Musi-Bussi"… Ich lach mich tot! :p würden euch die Playlisten im Jahr ca. € 4000 kosten. Aber eher mehr. Zudem ist die Verwertungslage im Internet gerade mehr als chaotisch. In erster Linie wohl mehr bei den Vertrieben und staatlichen Verwertungsstellen, doch fällt es mittlerweile auf, dass eben diese Stellen rapide an Lobby und technischer Anpassungsfähigkeit zulegen. Vor allem im Bereich der offenen Wahrnehmung von Verwertungsrecht durch Privatinstanzen wie Rechtsanwälte und Abmahnungen auf rein bürgerlicher Rechtsprechung, ohne den neuerdings "ungewollten" Einfluss staatlicher Rechtswahrnehmung.

Daher auch bestimmt diese Fussklausel:

Hinweis: Die Apfeltalk GmbH steht mit diesem Webradio in keinem offiziellen Zusammenhang - es handelt sich bemerkenswerterweise um ein reines Nutzerprojekt.

;)

Mit Abmahnungen lässt sich derzeit mehr Profit erwirtschaften, als mit den Verwertungsrechte an dem eigentlichen geistigen- und künstlerischen Eigentum des Kreators.

Natürlich würde ich auch gerne bei Metasinus Songs/Tracks senden wie zb.: Tiefschwarz, DJ Oizo oder Trentemöller, Radiohead etc.. Ich habe hier so viel generöse Musik die ich leider nicht spielen kann ohne einen ordentlichen Batzen an Verwertungshonorare zu bezahlen. ZackBum! Wie handhabt ihr diese Sache?

…und ein Trace ist schnell gesetzt und gilt im deutschen Rechtsraum als Beweislast. Oder steht Zeno's Server in Timbuktu? Ich glaube nicht.

o_O

dadd

Kaiser Wilhelm
Was mich aber wirklich, richtig, mächtig interessiert ist: Wie handhabt ihr die GEMA und GVL- Verwertungs-Investition. Die Musik die ihr spielt ist ja nicht nur quasi CC frei. Nach meinen Recherchen im Zusammenhang mit Metasinus (Sig.) und langjähriger Erfahrung im "Musi-Bussi"… Ich lach mich tot! :p würden euch die Playlisten im Jahr ca. € 4000 kosten. Aber eher mehr. Zudem ist die Verwertungslage im Internet gerade mehr als chaotisch. In erster Linie wohl mehr bei den Vertrieben und staatlichen Verwertungsstellen, doch fällt es mittlerweile auf, dass eben diese Stellen rapide an Lobby und technischer Anpassungsfähigkeit zulegen. Vor allem im Bereich der offenen Wahrnehmung von Verwertungsrecht durch Privatinstanzen wie Rechtsanwälte und Abmahnungen auf rein bürgerlicher Rechtsprechung, ohne den neuerdings "ungewollten" Einfluss staatlicher Rechtswahrnehmung.

Daher auch bestimmt diese Fussklausel:

;)

Mit Abmahnungen lässt sich derzeit mehr Profit erwirtschaften, als mit den Verwertungsrechte an dem eigentlichen geistigen- und künstlerischen Eigentum des Kreators.

Natürlich würde ich auch gerne bei Metasinus Songs/Tracks senden wie zb.: Tiefschwarz, DJ Oizo oder Trentemöller, Radiohead etc.. Ich habe hier so viel generöse Musik die ich leider nicht spielen kann ohne einen ordentlichen Batzen an Verwertungshonorare zu bezahlen. ZackBum! Wie handhabt ihr diese Sache?

…und ein Trace ist schnell gesetzt und gilt im deutschen Rechtsraum als Beweislast. Oder steht Zeno's Server in Timbuktu? Ich glaube nicht.

o_O
Von der Gema oder soo_O?

Die rechtlichen Seiten sind alle abgeklärt das Radio ist bei der Gema offiziell eingetragen.Und das müsste ja wohl reichen oder nicht?

dadd

Kaiser Wilhelm
Steht im ersten Eintrag ;)
...Es ist bei der GEMA eingetragen (auf deren Page noch nicht zu sehen, da nicht aktuell) und alle rechtlichen Vorkehrungen wurden getroffen...

;)

zeno

Lane's Prinz Albert
Wer ist denn da dauerconnected? Kaum auf Start Broadcast gedrückt schon 2 Hörer..

dadd

Kaiser Wilhelm
@flowbike
Ich vertraue dem Basti voll und ganz. ;)