Was mich aber wirklich, richtig, mächtig interessiert ist: Wie handhabt ihr die GEMA und GVL- Verwertungs-Investition. Die Musik die ihr spielt ist ja nicht nur quasi CC frei. Nach meinen Recherchen im Zusammenhang mit Metasinus (Sig.) und langjähriger Erfahrung im "Musi-Bussi"…
Ich lach mich tot! würden euch die Playlisten im Jahr ca. € 4000 kosten. Aber eher mehr. Zudem ist die Verwertungslage im Internet gerade mehr als chaotisch. In erster Linie wohl mehr bei den Vertrieben und staatlichen Verwertungsstellen, doch fällt es mittlerweile auf, dass eben diese Stellen rapide an Lobby und technischer Anpassungsfähigkeit zulegen. Vor allem im Bereich der offenen Wahrnehmung von Verwertungsrecht durch Privatinstanzen wie Rechtsanwälte und Abmahnungen auf rein bürgerlicher Rechtsprechung, ohne den neuerdings "ungewollten" Einfluss staatlicher Rechtswahrnehmung.
Daher auch bestimmt diese Fussklausel:
Mit Abmahnungen lässt sich derzeit mehr Profit erwirtschaften, als mit den Verwertungsrechte an dem eigentlichen geistigen- und künstlerischen Eigentum des Kreators.
Natürlich würde ich auch gerne bei Metasinus Songs/Tracks senden wie zb.: Tiefschwarz, DJ Oizo oder Trentemöller, Radiohead etc.. Ich habe hier so viel generöse Musik die ich leider nicht spielen kann ohne einen ordentlichen Batzen an Verwertungshonorare zu bezahlen.
ZackBum! Wie handhabt ihr diese Sache?
…und ein Trace ist schnell gesetzt und gilt im deutschen Rechtsraum als Beweislast. Oder steht Zeno's Server in Timbuktu? Ich glaube nicht.