OS X kann übrigens noch wesentlich besser mit wenig RAM umgehen als Windows.
Wie ist das denn bei den neuen MacBook Pros?
Ich werd mir wohl bald eins bestellen.
Wieviele Ram-Steckplätze hat es denn?
und wie sind die 2GB Ram darauf aufgeteilt?
(1x 2GB, 2x 1GB, 4x 512MB ? )
Ich denke darüber nach, es dann auf 3 oder 4 GB aufzustocken.
Was wäre denn dann die günstigste Verteilung? Möglichst viele Steckplätze nutzen!?
Merkt man denn einen großen Geschwindigkeitsgewinn wenn man 4 GB statt 3 GB nutzt?
Ich bin ein anspruchsvoller privater Nutzer, mache nichts professionelles.
Gibt es beim Kauf bei einem anderen Anbieter (neben Apple) beim RAM etwas besonderes zu beachten?
lg
Läuft d Leo nun mit 512 MB RAM?
Du wirst Leopard mit 512MB RAM wahrscheinlich schon zum Laufen bringen. Ich würde aber mindestens 1GB RAM empfehlen, um mit den ganzen Animationen im Dock etc. wirklich sauber arbeiten zu können. Wobei ich bei Tiger den Unterschied von 1GB zu 2GB erheblich bemerkt habe. (Das Dashboard sowie Exposé laufen bei vielen aktiven Applikationen sichtlich besser)
Gruss c7
So nun habe ich einen iMac G4 wieviel kostet denn da das aufstocken?
Wo kann ich sowas machen lassen? Bzw. wie kann ich es selber machen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.