Du solltest künftig zuerst prüfen, ob Deine Annahmen richtig sind, und dann erst ungerechtfertigterweise "Frechheiten" unterstellen. Es sind nämlich keine Beiträge gelöscht worden.
Zur Wortwahl hier im Thread:
Es scheint, als sei die Warenverfügbarkeit in den MediaMärkten unterschiedlich. Dass dies zu Verdruss führen kann, ist nachvollziehbar und verständlich.
Nicht verständlich ist hingegen, dass der eine oder andere User meint, in unangemessener, unsachlicher Form seinen Frust hier bei uns ablassen zu können. Sucht Euch dafür bitte passendere Stellen, z.B. den Freundeskreis zu Hause oder die Stammkneipe, aus. Hier im Forum ist es jedenfalls nicht erwünscht.
Hallo Nathea,
ja, meine Annahmen sind richtig. Nicht umsonst ist der Beitrag ja noch in meinem Nutzerprofil sichtbar. Er war auch für kurze Zeit im Thread lesbar und wurde danach gelöscht. Vllt. ist es Ansichtssache, aber ich finde es einfach dreist, einen Beitrag ohne Kommentar zu löschen. Zumindest eine PN hätte man mir schreiben können warum der Beitrag nicht passt oder nicht korrekt ist.
Dass MediaMarkt die Preise kurz vor der Aktion erhöht hat ist unumstritten und das hat nichts mit Verdruss zu tun, sondern damit, dass MediaMarkt die Kunden hinter das Licht führt.
Wenn du mit "ein oder anderer User" mich meinst, dann muss ich dich ebenfalls korrigieren, denn ich habe mich nicht über MediaMarkt aufgeregt, sondern auf eine andere Internetseite verwiesen, auf der diese Kommentare und Erfahrungen von MediaMarkt-Kunden gesammelt werden bzw. aufgeführt sind.
Ich kann verstehen, dass ihr aufpassen müsst was hier geschrieben wird und dass es nicht ausartet, aber viele übertreiben es hier mit ihren "Rechten" und machen dem Sinn eines Forums - nämlich freie Meinungsäußerung - einen Strich durch die Rechnung und zensieren Beiträge oder Themen ohne Kommentare oder Begründung.
Stets nach dem Motto von Pipi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".
Für eine Seite, die immer mehr nur noch aus dem Zusammenkopieren von News anderer Seiten besteht (und das gilt auch für Schnäppchen - siehe meinen gelöschten Beitrag), sollte das Forum eigentlich die Kernfunktion sein.
Mit dem Beitrag könnt ihr jetzt eigentlich machen was ihr wollt.
Zum Thema selbst: Mir persönlich ist aufgefallen, dass die Bestände enorm in den zwei Märkten, die ich besucht habe, runter gefahren wurden. Angeblich waren nur noch 1-2 Geräte jeweils auf Lager, auch wenn Samstagabend "die Läger noch randvoll sind". Auch Preiserhöhungen sind mir selbst aufgefallen.
Allerdings vergleichen hier manche Äpfel mit Birnen. Ich kann keine Computer z. B. von Apple mit Kühlschränken oder Waschmaschinen vergleichen.
Der Hauptabsatz in den Läden der Metro Gruppe beläuft sich auf Computerhardware, Konsolen, Fernseher, Hi-Fi und Handies.
Da ist es nicht verwunderlich wenn die Preise für Kaffeevollautomaten, Kühlschränke, etc. nicht angepasst werden, da dieser "Verlust" verkraftbar ist.
just my 2 cents