• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

McDonald's ist Bankrott

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.220
Können schon. markthenerd wird schon einen Grund haben, warum er einen so provokanten und plakativen Titel wählt. Wenn er aber möchte, kann dieser aber gerne geändert werden.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Oh ja das habe ich. Allerdings empfände ich eine Titeländerung als einer kommunistischen Diktatur würdig.

Warum heulen denn so viele auf mit Argumenten die sich irgendwo in Allgemeinplätzen verlieren? Wenn "man" das Zeug gar nicht isst, "weil es minderwertiger, überteuerter Müll ist", ist es doch alles gesagt? Weshalb noch weiter balgen? McDonald's Mitarbeiter? Oder Aktionär?

In einem früheren Leben war ich Limousine-Chauffeur und hatte oft "teure" Fahrgäste auf längeren Fahrten, da plauderte man auch schon mal dies und das. Ein Mal einen Vertreter eines amerikanischen Pharmamultis. Eine seiner Aussagen:
Überall wo sie einen McDonald's hinstellen, werden wir Marktführer mit unseren Cholesterinsenkern.

Ein Nestlé Kadermann, damals um die 60 meinte, "man" kann sich vorstellen in welchem Zusammenhang:
Man kann alles essen, es kommt auf die Ausgewogenheit an. Ich mache das schon immer so und bin kerngesund.

Gut, vier Herzinfarkte hatte ich, aber sonst bin ich kerngesund.
Und wenn er nicht gestorben ist, dann faselt er noch heute .....
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Oh ja das habe ich. Allerdings empfände ich eine Titeländerung als einer kommunistischen Diktatur würdig.

Warum heulen denn so viele auf mit Argumenten die sich irgendwo in Allgemeinplätzen verlieren? Wenn "man" das Zeug gar nicht isst, "weil es minderwertiger, überteuerter Müll ist", ist es doch alles gesagt? Weshalb noch weiter balgen? McDonald's Mitarbeiter? Oder Aktionär?
[Ironie]Ja, ich gebe zu, ich bin Milliardär und habe deswegen so eine seltsame Marotte, die sich bei uns Megareichen eingebürgert hat. Wir versuchen sachlich zu argumentieren um unsere Argumentation nicht durch falsche oder unbelegte Argumente zu schwächen. Ich weiss, das muss total seltsam klingen, aber ich kann nicht anders.[/Ironie]