• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP 13" vs MPA 13"

Frasier

Idared
Aber auch der Akku ist beim 11er eben auch kleiner. Das war für mich der wichtigste Grund für das 13er.

drzoidberg

Lambertine
@drzoidberg
Danke für deinen Bericht.
Man kann also festhalten, dass es bei einer wie von mir beschriebenen Nutzung "ruhig" bleibt, oder?
Um das mit meinem Laptop mal zu verdeutlichen:
Thunderbird auf plus Firefox 6 mit 4 Tabs.....und er läuft sehr hörbar....

Auch das der Lüfter sich beruhigt ist ja viel Wert, das schafft mein Acer leider nicht.....

Jup kannst du. Besorg dir click2flash für Safari oder Flack Block für Chrome oder sonst eine Erweiterung für den Browser deiner Wahl um Flash zu unterbinden. Dann kannst du auch 10 Fenster mit je 10 Tabs aufhaben, dazu noch Musik über iTunes hören und ein Office Dokument erstellen und du wirst das MBA auch in der ruhigsten Nacht am Schreibtisch sitzend nicht hören.

litchblade

Allington Pepping
Ja wie meine Vorposter schon gesagt haben: das 11" Modell wird mit 5 Stunden offiziell angegeben, das 13" mit 7 Stunden (beide bei 50% Bildschirm Helligkeit und normaler Benutzung, also im Internet surfen und sowas)

Das war bei mir auch der Hauptgrund warum ich zum 13" Modell gegriffen habe.