Bist du Vorstand im yoshi Fan Club oder was geht bei dir für'n Film?
Könntest Du Dich ein wenig zurück halten, bitte?
yoshi ist 16 Jahre alt, muss für seine "exklusiven, elitären Apple Produkte" nicht arbeiten. Daher hat er wohl auch eine falsche Vorstellung von Werten.
Oha. Nun sind wir soweit, dass wir jemandem
falsche Wertvorstellungen aufoktroieren?
Und wenn so einer dann auch noch meint er sei etwas besseres und teilweise sehr herablassend
Wo? Ich meine, in einer Form herablassend, die Reaktionen wie die hier gezeigten rechtfertigen?
Ich habe mal einen ganz knuffig geschriebenen Reisebericht nach Cupertino von ihm gelesen. Ich war schockiert, wie angriffig, untergriffig und unterirdisch einige Reaktionen waren.
Als er angeboten hat, Merchandise mitzubringen, wurde er sogar DAFÜR geflamed.
In einem anderen Thread dessen Thema mir entfallen ist, das gleiche. Er postet etwas harmloses, unspektakuläres, schon knallt es.
Vor allem sollte jemand, der jedes Apple Produkt in den Allerwertesten geschoben bekommt uns
Er ist EIN KIND, verdammt, was soll er tun? Drogen am Schulhof verkaufen oder bei Nike Schuhe nähen, damit er sich das Geld zusammensparen kann? Na und, hat er halt Eltern, die es sich leisten können, ihm Macs zu kaufen - ich hatte sie nicht, aber ich bin sie ihm auch nicht neidig. OK, es geht ihm offenbar gut, ist das ein Grund, ihn anzugreifen? Ich finde nicht!
(die für ihre Macs hart arbeiten müssen) nicht erzählen, was es bedeutet "Seinen Mac zu schätzen".
Ja, ich muss mir meinen Mac auch erarbeiten. Aber ich arbeite nicht am Hochofen. Ich habe einen recht vernünftigen Bürojob, werde damit sicher nicht reich, aber verarme auch nicht dabei. Wenn ich mir manche Jobs anschaue (Regalschlichter, McDonaldsangestellte, Putzfrauen, Bohrturmtechniker, Fernfahrer, Altenpfleger, Bauarbeiter,...) dann habe ich Probleme damit _meine_ Art des Geldverdienens als _harte_ Arbeit zu titulieren. Faire Arbeit, ja. Hart? Nein, nicht wirklich.
Kann ich jetzt die schönen Dinge des Lebens, zu denen auch mein Mac gehört, nicht schätzen, nur weil ich mir keinen Hüftschaden mit 40 zuziehe bei meinem Job?
Mein Mac ist _ein_ Ausdruck _meines_ Lifestyle. Mein Dupont-Feuerzeug ist auch wieder _ein_ Ausdruck. Und die Bar in die ich meistens gehe habe ich auch danach ausgesucht, ob das Ambiente und die Leute, die dort verkehren, zu mir passen. Das alles umgibt mich, das alles schätze ich, aber es ist nur ein klitzekleiner Bruchteil dessen, was mich ausmacht, wenn es mich überhaupt ausmacht.
Und yoshi007 ist halt sehr enthusiastisch über alles, was von Apple kommt. [ironie] Wie schrecklich! [/ironie]
Eigentlich kann ich über die yoshi007-basher nur den Kopf schütteln.