• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Man ist das peimlich

Geschneit hat es, aber das ist bereits ein paar Tage her… War wohl noch vor meiner Zeit, dieser Bing Crosby.

edit: Ironie gebrauch ich selber, aber dieser Crosby war mir nicht bekannt und da hab ich sie wohl nicht ganz verstanden ;)

Peinlich ist es, wenn man bei Glatteis auf die Schnauze fällt und niemand Hilfe leistet.

Du musst einen komischen Gang haben. Enten fallen, wenn sie ausrutschen, auf ihr Hinterteil.

• Like
Reaktionen: RedCloud
hat schon jemand an den Duden geschrieben ?
das Wort muss aufgenommen werden :-D

Wir wollen hier Kenntnisse Erlangen, sonst gehen wir noch Leer aus. ;-)
Hier kannst du einige Kentnisse über Erlangen erlangen.

[YT]WKA5jY2S05g[/YT]
Und vielleicht ist dem Max Goldt dieses Video auch peimlich. Muss es aber nicht.

PS: die ersten 19 Sekunden des Videos sind ohne Ton ...

Wenn wir den Thread bis Herbst am Leben erhalten, haben wir gute Chancen, daß 'peimlich' zum Wort des Jahres 2010 gekürt wird.

Es ist peimlich, dass wir es vor 2010 nicht mal über die 300-Beitragsgrenze geschafft haben.

Wir nehmen uns vor, mindestens 30'000 Beiträge bis Ende 2010 zu schaffen :-p .