• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse und schnell entladen Batterien

raven

Golden Noble
Danke euch. Das Abschalten der Mouse sollte kein Problem sein. Bei mir kommt keine meldung, dass die Batterien beinahe leer sind. Da muss ich über die Einstellungen gehen und dort nachsehen. Nach dem Eeloop sehe ichmmich mal um und nach einem Ladegerät dazu. Unser Premium Reseller scheint die nicht anzubieten.

raven

Golden Noble

Danke dir . Hab sie bei uns gefunden. Nur muss ich noch sehen ob ich sie in einem Shop kaufen kann. Online geht nicht. Amazon ist nur in DE und der Online-Shop bei uns auf die schnelle nur per Kreditkarte. Die Dinger sind nicht so selten, dass man sie nicht in einem Laden kaufen könnte.

b3low

Golden Delicious
Bei uns gibts die auch in Mediamarkt & co.

raven

Golden Noble
Danke für den Hinweis. Dann werde ich mich dort umsehen und beim Premium reseller muss ich eh noch hin um was zu holen. Die beiden sind in der gleichen Gegend.

raven

Golden Noble
Die Eneloop habe ich bei uns noch nicht gefunden. Meine Mouse zeigt 66 % an und wann ich die Batterien gewechselt habe weiss ich nicht mehr. Aber die Mouse verliert manchmal den Kontakt zum iMac. ist auch nicht normal denke ich.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Die eneloops neu geladen. Seit #26 (also 19.08.) im Einsatz. Mouse war die ganze Zeit eingeschaltet. :)

keine Ahnung

Winterbanana
Das Problem bei der MagicMouse oder MagicTrackpad ist bei Verwendung von AA-Akkus die geringere Spannung von 1,2V gegenüber 1,5V bei Batterien. Die Kapa-Anzeige kann sich ja nur an der Spannung orientieren und die Spannungs/Kapa-Kennlinie im Mac ist nicht auf Akkus sondern auf Batterien ausgelegt. Da die Akkuspannung eben geringer ist sind die Akkus scheinbar viel schneller leer...

Das ist der eigentliche Kern des häufig genannten Problems. Siehe ergänzend hierzu auch: http://www.mac-tv.de/Forum/showpost.php?p=158138&postcount=39

bifi

Welscher Taubenapfel
Mit CMD-Tab den Finder auswählen
Shift-Command-A öffnet den Programme-Ordner
Mit Cursor-Down zu den Dienstprogrammen scrollen
Mit Cursor-Rechts den Unterordner Dienstprogramme öffnen
Zum Programm "Terminal" scrollen und dieses mit CMD-O starten
Dort "shutdown -h now" eingeben und Return drücken, ev. noch Passwort eingeben.

Warum so kompliziert?
CMD+Leertaste --> "ter" --> Enter --> "shutdown -h now" --> Enter

Wofür gibts denn Spotlight :)

Ich benutze zur Zeit Einweg-Batterien in meiner Magic Mouse und der Tastatur. Ich habe die Panasonic Evolta drin und die halten laaaaaaaaaaaaange.
Ich sitze aber auch keine 8 Stunden am Tag davor, eher so 2-3 Stunden Abends. Ausschalten tue ich die nicht, die gehen immer selber in Standby, und da belasse ich die auch. Die Laufzeit der beiden Geräte sind gerne mal 2 Monate oder mehr, bevor ich wieder wechseln muss.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Update:
Die eneloops neu geladen. Seit #29 (also 16.10.) im Einsatz. Mouse war die ganze Zeit eingeschaltet. :)

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Update:
Gestern die eneloops getauscht. Seit #32 (5. Jan) im Einsatz. Mouse war die ganze Zeit eingeschaltet.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Update: eneloop

Soeben die eneloops getauscht. :)

GK-PePe

Empire
Ich hab mir im Dezember 2012 die Eneloops bei Amazon gekauft und muss diese min. 1x im Monat laden. Schalte das MacBook Pro (seit 1 Woche mit Retina) aber genauso wie die Maus wenn ich sie nicht benutze ab!

raven

Golden Noble
Die Maus schalte ich auch nicht ab. Tausche einfach regelmässog die Batterien. Duracell plus. Tastatur wir auch nicht abgeschaltet. Und MBP sowie iMac lege ich einfach schlafen. :)

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Update: eneloop

So langsam nervt es. Musste eben die eneloops tauschen. Dabei hatte ich das erst am 8. April gemacht. :p

raven

Golden Noble
Duracell wurden irgendwann mal gewechselt. Aktuell in der Maus 38 %. Also halten die Eneloops auch nicht länger :p

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Dafür kannst Du Deine Wegwerfbakterien nicht wieder aufladen!