• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magic Mouse 2 und Magic Keyboard Hands On

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
@Macholiday und gleitet die Mouse nun besser? Mich hat das bei der ersten gestört. Mittlerweile ist die Magic Mouse aber verscherbelt.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Bin heute am Apple Store vorbei gekommen und habe das neue Zubehör getestet. Die Tastatur fand ich gewöhnungsbedürftig aber hochwertig und das Trackpad war einfach super. Habe mir allerdings vor kurzem ein gebrauchtes "altes" Trackpad gekauft weil ich den neuen Preis nicht für ein Trackpad zahlen will.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ist die neue MM immer noch so empfindlich? Ich finde die Idee super aber google maps wird zum Geduldsspiel.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Zuletzt bearbeitet:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
@SilverPaddel Vielen Dank für den Tip der Polyamid-Folie. Aber ich war schon mit dem Gleitverhalten der Magic Mouse zufrieden.

btw:
Bei direkten Vergleich wirkt die MM2 etwas solider beim klicken. Vielleicht hatte sich bei meiner alten MM auch nur die Spannkraft der Feder verbraucht.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Ja ich denke das liegt auch mit an der Abnutzung. Ich kann zwischen den beiden Mäusen keineVerändeeung im Klickverhalten feststellen.

Ich hatte wigentlich fest erwartet dass die MM2 mit einer Taptic Engine daher kommt. Leider komme ich mit Trackpads überhaupt nicht klar, sonst würde ich dem neuen mal eine Chance geben.

Aber dass ich das doppelte an Geld ausgeben soll für ein Trackpad dass aussieht wie ein Plastikbomber Macbook von anno dazumal. Das müsste es mir schon sämtliche Sicherung raushauen dass ich Geld für so ein billig wiekendes Trackpad ausgebe.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Aber dass ich das doppelte an Geld ausgeben soll für ein Trackpad dass aussieht wie ein Plastikbomber Macbook von anno dazumal. Das müsste es mir schon sämtliche Sicherung raushauen dass ich Geld für so ein billig wiekendes Trackpad ausgebe.

Bei dem Trackpad darf man zumindest nicht vergessen, dass es eine deutlich größere Fläche bietet als das bisherige Modell...

trackpads.PNG
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Guten Durst. :D :D

Ich werde die Sendung mal wieder im Nachgang anschauen. Das Zubehör finde ich nicht ganz so interessant. Das letzte Thema war da schon sehr schick. Wann komm ich sonst schon mal in DEN Apple Würfel ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.363
Bei Apfeltalk Live wurde bei der Magic Mouse 2 die Verortung des Ladekabels bemängelt. Ich glaube, die Auflösung finden wir im Apple Store: Habt Ihr die Ladestation für 49 € gesehen? Starkes, schickes Teil!
Ich fange erst mal mit der Mouse an...
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Bei Apfeltalk Live wurde bei der Magic Mouse 2 die Verortung des Ladekabels bemängelt. Ich glaube, die Auflösung finden wir im Apple Store: Habt Ihr die Ladestation für 49 € gesehen? Starkes, schickes Teil!
Ich fange erst mal mit der Mouse an...

Wenn Apple es ernst gemeint hätte würde so eine Station direkt dabei sein. Gerade für den neuen Preis! Ich bin mir aber nicht sicher ob die Magic Mouse 2 überhaupt so etwas unterstützt. Ich denke nicht!

Übrigens auch die alte Magic mouse konnte man drahtlos aufladen! Mit dieser Station die gleich den Tauschbaren Akku mitgebracht hat incl. der nötigen Induktionsschleife. Ich denke genau das wurde hier gemeint:

http://www.amazon.de/Mobee-Technology-MO2212-Inductive-Ladestation/dp/B004GCPJDQ

Das funktioniert bei der neuen Wegwerfmouse natürlich nicht mehr.
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Man hätte ebensogut aa Akkus mit (USB-c) Kabelanschluss hinten an der Maus designen können. Dann hätte man die mm gleichzeitig ein wenig höher machen müssen, wodurch die ergonomie gleichzeitig verbessert worden wäre. Dazu noch Force Touch Oberfläche und ALLE wären glücklich !