• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Keyboard 2024 iPad Pro

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.120
Beim neuen Aluminium Keyboard schreibt Apple was von „Neigung wie du magst“. Am alten Kunststoff Keyboard hat mich immer die recht steile Endlage gestört und das man die Tasten nicht 180° einfach flach weg klappen kann. Ist das jetzt bei dem Aluminium Teil für stolze 399€ für 13“ besser geworden? Ich werde da nicht recht schlau draus….
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.120
Danke dir. Damit ist es für mich dann uninteressant geworden, dann reicht das alte…
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.120
Echt nicht? Ich bin entsetzt und rufe mother nature an, Nein ernsthaft, wenn das pro 2024 nicht zum Keyboard 2020 passt können sie das iPad wirklich auch behalten. Mein 2018 tut was es soll, das oled und die Längskamera für faceid waren meine Reizpunkte. Aber deshalb kauf ich doch nicht alles neu, die spinnen doch mittlerweile echt bei Apple mit ihrem Portfolio Mix. Warum ist denn das alte Keyboard nicht kompatibel meinst du?
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.287
Ist halt wieder mal Zeit für einen Bruch/Ruck. Vllt sind dann die nächsten 2-3 Generationen damit kompatibel.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.109
Weil Apple das so auf deren Seite schreibt.
War es nicht auch schon bei einem der letzten Magic Keyboards so? Weil das iPad 0,1mm dicker wurde, galt das erste Magic Keyboard als nicht mehr kompatibel. Obwohl es einwandfrei passt.

Wie es sich mit dem Kamera-Ausschnitt verhält, bleibt abzuwarten.

Bin gespannt, denke, das wird sicher auch bald jemand testen. Hat nicht @mainzer999 beides neu bestellt und könnte das dann kurz probieren?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.456
Das neue Keyboard kann das neue iPad auch induktiv mit bis zu 60 Watt laden.
 
  • Like
Reaktionen: prinzdavid

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.109
Über die Smart Connectoren? Wieviel ging da bis jetzt?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.564
Das M1 iPad Pro lädt scheinbar mit knapp unter 30W über USB-C und mit ca 22 W über den Smartconnector
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.981
War es nicht auch schon bei einem der letzten Magic Keyboards so? Weil das iPad 0,1mm dicker wurde, galt das erste Magic Keyboard als nicht mehr kompatibel. Obwohl es einwandfrei passt.

Wie es sich mit dem Kamera-Ausschnitt verhält, bleibt abzuwarten.

Bin gespannt, denke, das wird sicher auch bald jemand testen. Hat nicht @mainzer999 beides neu bestellt und könnte das dann kurz probieren?
Ich habe ein iPad 11 Pro und den Pencil Pro bestellt, nicht das Keyboard
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Bugsbenny

Tokyo Rose
Registriert
24.08.14
Beiträge
68
Blöde Frage, aber wird es für das neue Ipad Pro dann auch ein Smart Folio Keyboard geben?Das ist mir nämlich deutlich lieber als das Magic keyboard…habe da nur noch nix zu gefunden;)
 

Martyn

Alkmene
Registriert
07.09.10
Beiträge
32
Wie stabil ist eigentlich die Verbindung zwischen Magic Keyboard und iPad Pro? Weil auf den Fotos sieht das schon relativ stabil aus als könnte man damit dann wirklich mobil arbeiten. Aber bin da etwa skeptisch.
 

Bugsbenny

Tokyo Rose
Registriert
24.08.14
Beiträge
68
Echt kein Smart Folio Keyboard? Das wäre ja echt doof. Wurde das sonst immer direkt mit veröffentlich? Oder auch erst im Verlauf? Mir ist das Magic Ding einfach zu schwer und unhandlich…