Mal eine Frage zum BTO:
Ich habe gestern (29.11.) ein MacBook Pro Retina bestellt. Dort habe ich nur die Standardeinstellungen ausgewählt. (8gb ram, 2,4ghz i5, deutsche Tastatur). Als Lieferzeit wurde 3-7 Tage angegeben. In der Bestellbestätigung stehen aber beim Prozessor/ Arbeitsspeicher/ Tastatur als Artikelnummer: BTO-PROC-2-4-i5-DUAL-HASWELL, BTO-RAM-8GB-1600L, BTO-KEYBOARD-DE-LANG-DE
Und unten drunter steht der Hinweis mit den BTO Lieferzeiten. Ist der von mir bestellte Mac jetzt vorrätig oder wird er extra angefertigt? Ich habe es bisher noch nicht geschafft, Mactrade telefonisch zu erreichen...
Guten Morgen Herr xxxxxxx,
leider können wir Ihnen hier keinen verbindlichen Termin nennen. Wir erhalten immerzu ungefähre angaben wie z.B. "Mitte KW 49" aus denen sich leider keine genauen Termine festlegen lassen.
Bei Sonderkonfigurationen betragen die Lieferzeiten 2-3 Wochen, wobei bei den sonderkonfigurierten iMacs Apple momentan die vollen 3 Wochen ausschöpft.
Ich gehe davon aus, da heute auf den Tag genau die dritte Woche beendet ist, dass Ihre Sendung eventuell heute noch-, spätestens Mitte nächste Woche bei uns eintrifft.
Ich bitte um Ihr Verständnis und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus Regensburg
Ich hab heute mal bei mactrade angerufen.
Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich nächste bis spätestens übernächste Woche die Lieferung erhalten werde.
Wenns nächste Woche kommt, wär ich ja noch ganz zufrieden
Eigentlich 27'', 3,4 i5, 1 TB FD, 8 GB RAM, GTX 780 - hab aber ein Tag später angerufen das ich lieber 256 SSD haben will!
Geschickt haben sie jetzt aber laut Produktaufkleber einen i7, ohne Aufschlag!
Also bei mir hat das nach Geldeingang bis Erhalt des Gerätes nur 4 Tage gedauert, das Gerät hatte ich ca 1 1/2 Wochen früher bestellt. Ich glaube aber so langsam das ich extrem Glück hatte...
So ich Reihe mich auch im Bereich der Wartenden ein. Meine Finazierung gab gestern das Go für meinen iMac 27" + FusionDrive, i7, und GTX780M.
Kucken wir mal wie lange es dauert. MacTrade meine 2-3 Wochen. Das ist jetzt meine Zeit um mich schon mal so gut wie möglich auf das "NEUE" System OSX vorzubereiten.Ich werde also wahrscheinlich bald mit ein paar Fragen zu Mac/OsX in Aktion treten.
Die selbe Aussage erhilt ich auch vor über 8 Wochen... Sogar das es in der Regel schneller geht als 2 Wochen!
Viel Spaß mit Mactrade sag ich nur![]()
Will dir nicht die Freude nehmen aber erwart keine Wunder von denen
Jo, Klasse Aussage ... bei mir haben sie das auch geschrieben. Donnerstag sind es bei mir dann 4 Wochen und bisher noch nix ^^... Apple soll die 3 Wochen Lieferzeit ausreizen. Bin gespannt ob das noch was wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.