• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacRumors: Lieferung von 4"-Bildschirmen für das iPhone haben begonnen

flash77

Dülmener Rosenapfel
Das Gerücht gabs ja jetzt schon ein paar Mal und ich glaubs erst, wenn ich's sehe!
3,5" find ich eigentlich perfekt... an ein 4" iPhone müsste ich mich erst gewöhnen... die sollen es lieber noch 2-3 mm dünner machen und bei 3,5" bleiben ;)

Snooze1988

Prinzenapfel
Wieso wollen alle einen größeren Bildschirm?
Ich find das iPhone so wie es ist ganz handlich.

Volle Zustimmung. Das iPhone 3GS/4/4S hat derzeit einfach die optimalste Größe. Warum sollte man ein noch größeres Display in ein Smartphone stecken? Wenn überhaupt dann würde das Apple nur aus Konkurrenzdruck machen. Klar ein Samsung Galaxy S2 ist halt größer als ein iPhone. Aber bringt diese Displaygröße überhaupt Vorteile? Meiner Meinung nach nein. Man kann Raster erkennen da die Pixeldichte wesentlich geringer ist. Und wenn die App Entwickler bald 3 Bildschirmgrößen Programmieren müssen...

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Warum nicht 2 iPhones mit 2 Displaygrößen? 1 mit der Standardgröße und eins mit 4". Dann sollte es jedem selbst überlassen sein, für was er sich entscheidet.

Die Entscheidung für IOS oder Android sollte sowieso nicht mit der Displaygröße zu tun haben. Lächerlich... IOS ist ein tolles System, dass auf die Hardware des iPhones abgestimmt ist. Was nützt mir ein 4,3" Display eines Androiden, wenn meistens diese Auflösung gar nicht genutzt wird, sondern nur hochgerechnet wird.

Das selbe Phänomen gibt es ja auch auf dem iPad, wenn iPhone Apps auf die Bildschirmdiagonale des iPads aufgeblasen wird. Super, wenn dann alles pixelig und billig aussieht.

In diesem Sinne... immer noch glücklich mit meinem iPhone 4 und ohne 4" Display.

moschtAUT

Gloster
Also ich komme mit der Größe von meinem Desire HD auch gut klar, bis auf den Umstand das es durch die Revierkämpfe mit dem eingeclipsten Taschenmesser nicht mehr so schön ist. o_O

Ich denke 4" wären ein Schritt in die richtige Richtung, aber nur mi Pixeldichten auf Retina-Niveau!

d9nzone

Gloster
Der kommentar, das ein 4zoll bildschirm dem ipad konkurenz macht ist ja noch das geilste :D
Ich hab mich vor einem jahr auch für das desire hd entschieden und besitze ein ipad, ist grotzdem ein riesen unterschied. Ein iphone mit 4 zoll und nicht aus glas würde ich begrüßen...