• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Warum fragt Patrick dann nicht selbst?

ohne was zu installieren wird .mov sicher nicht laufen...

Weil ich es eigentlich nicht wissen wollte ;-).

Ich mache es so, wie ich bereits erwähnt habe. Anderweitig wäre es mir zu viel Aufwand. Da gehe ich auch lieber auf Nummer Sicher. Es wäre was anderes, wenn ich ein MacBook o.ä. hätte, da ich dann dieses an den Beamer anschließen könnte, aber so... ich schleppe meinen iMac G4 NICHT mit :innocent: ;)

Edit: Trotzdem danke cusertrumpl für die Hilfe ;)
 
Frage: Ist das iPhone sowohl unlocked als auch gejailbreaked, wenn man es mit QuickPWN gemacht hat?
 
Nein! Der jailbreak ist aber Voraussetung. Bei älteren Firmwares ist das schon gegangen.
 
Frage: Ist das iPhone sowohl unlocked als auch gejailbreaked, wenn man es mit QuickPWN gemacht hat?

Nein, ist es nicht. Nur jailbroken.

Ausnahme 1: Ein früher mal unter 2.x entsperrtes iPhone 1. Generation bleibt entsperrt, ist also gleichzeitig jailbroken und unlocked.

Ausnahme 2: iPhone der 1. Generation wird innerhalb von Quickpwn mit der Unlock Option bearbeitet, dann ist es ebenfalls jailbroken und unlocked.
 
  • Like
Reaktionen: cusertrumpl
Frage zu iMovie '09:

Ist vllt. eine ganz dumme Frage, trotzdem weiß ich keine Antwort...
Ich habe von einer Video-Cam ein Video auf den Mac gezogen, welches das .AVI-Format hat.

Wie bekomme ich dieses .avi-Video vom Schreibtisch nun in iMovie?
Ich kann es nicht damit öffnen und auch nicht reinziehen...wie kriege ich das Video in iMovie importiert?
 
Da steht doch
"Medien hierher bewegen,
um ein neues Projekt zu erstellen"

ist es nicht so einfach?

Edit: hab eine Seite verschlafen sry
 
Wie lange dauert es denn, bis ein Foto in die AT-Gallery hochgeladen wurde?

MfG Manuel
 
Ist es eigentlich Sinn des KFKA-Threads im Unter-Forum OS X, daß mittlerweile mindestens 50% der Fragen und Antworten sich um fachfremdes Zeugs drehen wie iPod und iPhone?

Mein Rede, aber immer wenn ich was gesagt habe kommen welche und schreien, dass "das schon immer so war" (das dämlichtste aller "Argumente") dass alles mögliche gefragt wird.
Müssen die Admins/Mods entscheiden.
Nervig ist es auf jeden Fall.
Ein weiteres Ärgernis ist, dass es User gibt die alles (wirklich alles) hier in diesem Forum fragen... und das fast täglich.
 
Dumm Idee, aber wir waere es mit einem KFKA-Thread im Cafe fuer Alles?
 
Hey Leute, wäre dankbar, wenn jemand kurz Rat hätte.
iPhoto 08:
Ich habe ein Ereignis und will dieses als Diashow präsentierne - allerdings will ich, dass bestimmte Bilder nicht gezeigt werden. Kann ich das irgendwie Einstellen und die Einstellung ggf. für das Ereignis speichern?
Vielen Dank schonmal, kerz.
 
Hey Leute, wäre dankbar, wenn jemand kurz Rat hätte.
iPhoto 08:
Ich habe ein Ereignis und will dieses als Diashow präsentierne - allerdings will ich, dass bestimmte Bilder nicht gezeigt werden. Kann ich das irgendwie Einstellen und die Einstellung ggf. für das Ereignis speichern?
Vielen Dank schonmal, kerz.
Bilder Ausblenden, müsste funktionieren.
Ich teste es schnell.

MfG Manuel

Edit: Ja funktioniert