• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

pinkalo

Cripps Pink
hi,
Muesste gehen mit rufweiterleitung
Findest du unter einstellungen -> Telefon -> rufweiterleitung
Dort kannst es einschalten und die Nummer eingeben an die der
Anruf weitergeleitet werden soll.
Habe es nie benutzt, aber das hoert sich so an.

Probiere es einfach aus ;)

Argh, bräuchte mal eure Hilfe. Habe eben einige Lieder und Apps von und auf mein iPhone installiert, irgendwann hat es dann einfach ohne Ankündigung neugestartet. Nur nicht ganz, es hängt ewig beim Apfel-Logo, auch ein Hardreboot (oder wie man's nennt), also Standby-Taste + Home-Button hat nichts gebracht. Wenn ich es allerdings eingeschaltet mit dem Apfel-Logo in's Dock stecke wird es erkannt. iPhoto öffnet sich und zeigt die Fotos auf dem iPhone, Last.fm scrobbelt meine Lieder vom iPhone, nur in iTunes öffnet und schließt sich ganz schnell die Anzeige für das iPhone. Gibt es irgendeine Möglichkeit der Rettung ohne Datenverlust? Weil ich, wie gesagt, Sachen auf dem iPhone geladen habe, die noch nicht auf dem Rechner sind.

BigB

Angelner Borsdorfer
hi,
Muesste gehen mit rufweiterleitung
Findest du unter einstellungen -> Telefon -> rufweiterleitung
Dort kannst es einschalten und die Nummer eingeben an die der
Anruf weitergeleitet werden soll.
Habe es nie benutzt, aber das hoert sich so an.

Probiere es einfach aus ;)
Kostet das nicht extra? Ich meine, dass man dann selbst für die Kosten der Weiterleitung aufkommen muss.

jarod

Spartan
Problem mit iPod touch Update 2.1

Äh hallo & Moin Moin,
ich hab gester (etwas vorschnell) das neue Update auf meinen iTouch der ersten GEneration gepinnt.
Doch ich kann weder die Genius Playlisten erstellen, noch macht es sich sonst irgendwie bemerkbar. Angezeigt wird es mir jedoch in den Einstellungen.
Software 2.0.2 war vorhanden.
Ich bin grad dabei ihn wiederherzustellen, jedoch wohl ohne sichtlichen Erfolg.
Tipps was ich machen könnte, sollte es nicht klappen?o_O

RedCloud

deaktivierter Benutzer

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Hallo!
Ich habe eine ziemlich große FLV-Datei und möchte diese für einen normalen DVD-Player brennen.

Hat jemand einen Tip was ich da machen muss?

James Grieve

Holländischer Prinz
Entweder kann z.B. Toast oder iDVD die direkt brennen oder du konvertierst das Video mit z.B. iSquint, dann sollte es gehen.
Evt. noch Perian installieren...

• Like
Reaktionen: RedCloud

yoshi007

Manks Küchenapfel
Wie kann ich nochmal Podcasts in die Kategorie "Filme" in iTunes ziehen?

PhilippO

Antonowka
Ist schon bekannt, ob man die Shake'n'Shuffle-Funktion beim iPod Nano auch ausschalten kann?

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Garantieproblem Mighty Mouse Wireless

Hallo apfeltalk!

Habe ein Problem: Meine Mighty Mouse Wireless funktioniert nicht mehr. Nachdem ich die Batterien gewechselt habe, blinkt das Lichtchen auf der Unterseite nur noch kurz auf, um sich dann wieder zu verabschieden.
Die Maus habe ich am 25.4.2007 bei Mactrade erstanden. Garantie ist weg, klar, aber Gewährleistung habe ich noch. Allerdings wurde die Maus am 16.4.2008 bei Apple ausgetauscht, weil sie schon einmal defekt war. Auf Austauschgeräte gibt Apple nur 3 Monate Garantie, Kulanz sei auch nicht drin, da mir schon einmal mein Topcase beim MBP auf Kulanz getauscht wurde. Mactrade war sehr uneinsichtig am Telefon und verlangte ein schriftliches Begründungsschreiben betreffend die Gewährleistung.

Jetzt meine Frage: Ist die Situation jetzt völlig aussichtslos oder weiß noch jemand eine Möglichkeit, die Maus repariert/ersetzt zu bekommen?

lg

Bene

jonni4000

Kaiserapfel
Kann man bei Apple eine Bestellung stornieren die schon bezahlt ist?

nadal1

Jerseymac
Liebes Forum,
gerade wollte ich die von iTunes geladenen Lieder auf mein Handy laden, doch sie können nicht wiedergegeben werden, was meiner Meinung nach an der Verschlüsselung liegt.
Meine Frage an euch:
Gibt es ein LEGALE Möglichkeit diese Verschlüsselung zu umgehen?

MfG nadal1

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
gerade wollte ich die von iTunes geladenen Lieder auf mein Handy laden, doch sie können nicht wiedergegeben werden, was meiner Meinung nach an der Verschlüsselung liegt.
Meine Frage an euch:
Gibt es ein LEGALE Möglichkeit diese Verschlüsselung zu umgehen?

Ja: Brenne eine CD, rippe sie (als mp3 oder aac) und überspiele die gerippten Lieder auf Dein Handy. Bedenke aber, dass Du die Lieder (soweit ich das erinnere) nur insgesamt dreimal brennen kannst (darfst)!

Xjs

Prinzenapfel
Bedenke aber, dass Du die Lieder (soweit ich das erinnere) nur insgesamt dreimal brennen kannst (darfst)!

Sobald sie gerippt sind, kannst du das doch nicht mehr wirklich nachvollziehen, ob die MP3s nochmal gebrannt werden oder nicht. Ich weiss nicht, wie das rechtlich aussieht.

Uebrigens: die Redewendung "ich erinnere dies oder das" ist zwar inzwischen populaer, aber sehr sprachverachtend. Ich plaediere immernoch fuer das gute alte "ich erinnere mich an dies oder das".

So long, Xjs.

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Hallo apfeltalk!

Habe ein Problem: Meine Mighty Mouse Wireless funktioniert nicht mehr. Nachdem ich die Batterien gewechselt habe, blinkt das Lichtchen auf der Unterseite nur noch kurz auf, um sich dann wieder zu verabschieden.
Die Maus habe ich am 25.4.2007 bei Mactrade erstanden. Garantie ist weg, klar, aber Gewährleistung habe ich noch. Allerdings wurde die Maus am 16.4.2008 bei Apple ausgetauscht, weil sie schon einmal defekt war. Auf Austauschgeräte gibt Apple nur 3 Monate Garantie, Kulanz sei auch nicht drin, da mir schon einmal mein Topcase beim MBP auf Kulanz getauscht wurde. Mactrade war sehr uneinsichtig am Telefon und verlangte ein schriftliches Begründungsschreiben betreffend die Gewährleistung.

Jetzt meine Frage: Ist die Situation jetzt völlig aussichtslos oder weiß noch jemand eine Möglichkeit, die Maus repariert/ersetzt zu bekommen?

lg

Bene

Bevor du dir da jetzt feinde machst, probiere zuerst einmal ob die maus einwandfrei läuft wenn:

Batterie-Klappe ab & dabei die weiße Taste gedrückt wird.

Wenn so alles normal ist, musste lediglich das Metallplättchen etwas hochbiegen. hatte ich schon öfters.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Uebrigens: die Redewendung "ich erinnere dies oder das" ist zwar inzwischen populaer, aber sehr sprachverachtend. Ich plaediere immernoch fuer das gute alte "ich erinnere mich an dies oder das".

So long, Xjs.

Ist übrigens ganz lustig wenn ein Arzt fragt: "Erinnern Sie ..."

Ich erinnere bei XJS immer Jaguar! ;)