MandelriegelxD
Champagner Reinette
Und schon irgendwas diesbezüglich unternommen?
Bei störrischer Apple-Standard-Software kann ein Drüberbügeln des letzten Combo-Updates manchmal Linderung verschaffen.
Die Unternehmung war der Gedanke, dass ich das System "frisch" installiere und ein Backup einspiele, in der Hoffnung, dass sich was bessert.
Vergiss diese Anzeige in "Über diesem Mac", und lass dir im Finder den freien Speicherplatz anzeigen, der macht das auch korrekt und verwirrt dich nicht. Wenn dir der Speicherplatz ausgeht, wirst du es im Finder sehen. Den Speicherplatz vielleicht ab und an mal mit Programmen wie OmniDiskSweeper checken, das reicht.
Der freie Speicher wird bei beiden Ansichtsmöglichkeiten gleich angezeigt... hmmm. Ich probiere heute abend das von dir genannte Programm aus.
Welche Dienste/Accounts nutzt du damit? Ich benutze z.B. immer noch das gute alte Adium, weil mir Messages so überhaupt nicht zusagt. Funktioniert eigentlich mit allen gängigen Diensten, außer den iMessages von Apple.
Ich benutze den iMassage-Dienst von Apple und sonst nichts. Das ist eben praktisch, weil ich nicht an mein iPhone muss, sondern am iMac schreiben kann. Dann hab ich wohl pech, dass das nicht mehr richtig funktioniert.
Wenn du die separaten Spaces nicht brauchst, unter: System Einstellungen → Mission Control → Monitore haben separate Spaces deaktivieren, dann sollte auch die Menüleiste verschwinden.
Super, genau das wars!
Anti-Viren oder CleanupTools drauf? Dann möglichst korrekt deinstallieren.
Habe kein einziges dieser Schädlinge auf meinem iMac, wird ja auch nicht benötigt.
Vielen Dank!