echo.park
deaktivierter Benutzer
Teilweise speichert Mail Entwürfe von Mails, die eigentlich bereits verschickt wurden. Es kam schon vor, dass der Entwurf genau in dem Moment gespeichert wurde, in dem die Mail auch verschickt wurde. Und der Entwurf bleibt bestehen, auch wenn die Mail dann weg ist. Wird nicht automatisch gelöscht. Somit ergibt sich dann ein Duplikat der Mail, einmal der Entwurf auf dem aktuellsten Stand der Mail, dann die verschickte Mail im Postausgang. Dann wiederum kann ich an einer Mail mehrere Minuten arbeiten, ohne dass überhaupt ein Entwurf abgelegt wird, obwohl das ja laut Mail-Hilfe automatisch passieren soll. Also irgendwas läuft da nicht rund.
Das nervt und lässt mich auch immer wieder zweifeln, ob die Mail tatsächlich korrekt verschickt wurde. Besonders unangenehm bei Bewerbungen und aufgrund der Tatsache, dass Mail nicht die Option anbietet das Lesen einer Mail bestätigen zu lassen.
Ich spreche hier von der Verwendung der iCloud-Mail-Adresse (@me.com), also von Apples Servern, die eigentlich optimal mit Mail harmonieren sollten. Kann mir jemand einen Tip geben, wo das Problem liegt? Oder kann mich jemand beruhigen? Wenn eine Mail im Postausgang landet, kann ich dann davon ausgehen, dass sie auch tatsächlich verschickt wurde? Bei meinen bisherigen Tests mit diversen Empfängern, war es immer so. Aber ein Rest Zweifel bleibt.
# Edit:
Vielleicht nicht optimal im KFKA-Thread. System: Lion 10.7.4.
# Edit 2:
Ich mach mal einen neuen Thread im Mail-Forum auf.
Das nervt und lässt mich auch immer wieder zweifeln, ob die Mail tatsächlich korrekt verschickt wurde. Besonders unangenehm bei Bewerbungen und aufgrund der Tatsache, dass Mail nicht die Option anbietet das Lesen einer Mail bestätigen zu lassen.
Ich spreche hier von der Verwendung der iCloud-Mail-Adresse (@me.com), also von Apples Servern, die eigentlich optimal mit Mail harmonieren sollten. Kann mir jemand einen Tip geben, wo das Problem liegt? Oder kann mich jemand beruhigen? Wenn eine Mail im Postausgang landet, kann ich dann davon ausgehen, dass sie auch tatsächlich verschickt wurde? Bei meinen bisherigen Tests mit diversen Empfängern, war es immer so. Aber ein Rest Zweifel bleibt.
# Edit:
Vielleicht nicht optimal im KFKA-Thread. System: Lion 10.7.4.
# Edit 2:
Ich mach mal einen neuen Thread im Mail-Forum auf.
Zuletzt bearbeitet: