• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.222
Das kann auch ich so bestätigen.

Hatte gerade noch das Beispiel. Als ich den App Store öffnete habe ich die Info über ein Update bekommen.


Es kommt aber auch mal vor, dass er mir das unten anzeigt. Also muss hier wohl eine Zeitverzögerung vorliegen. Evtl. macht der Store das ja nach nem Neustart oder so?
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen zusammen...

Brauche schnell eure Hilfe!!!
Habe eine Canon PowerShot SX230 HS macht super Bilder und auch HD Videos...
In 1280 × 720 H.264, Linear PCM
Jetzt hab ich das ganze versucht mit iMovie zu einem netten Film zu verarbeiten.
Aber iMovie kann kein H.264...
Unterstützt Final Cut Pro x die Videos??? Dann würde ich es mir kaufen...

Oder habt ihr eine andere Idee, wie ich die Videos in iMovie verarbeiten kann?
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Natürlich kann iMovie H.264. Aber vielleicht passt dem Programm der Container oder das Tonformat nicht. Such dir mal einen Converter, der Container und/oder Audioformat ändert, aber nicht den ganzen Film mitkonvertiert.
 

Davy'o

Erdapfel
Registriert
14.09.11
Beiträge
3
Mac App Store auf MB (2009)

Hallo zusammen,

ein Kollege von mir, hat ein Problem mit seinem MacBook White (2009) und dem Mac AppStore.
Die Installation per Softwareupdate funktioniert nicht! Woran kann dies liegen?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Meinst du 10.6.8? Dann ist der MAS schon drauf (der kam nämlich mit 10.6.6). Falls du dich nicht vertippt hast, dann hast du kein Snow Leopard, sondern Leopard. Da ist es kar, dass du den MAS nicht installieren kannst...
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Es gibt doch irgendeine versteckte Einstellung, ob der Mac beim Zuklappen einschlafen soll, oder ob er den Arbeitsspeicher auf Festplatte schreiben und sich dann ausschalten soll. Weiß jemand zufällig, wo man die findet?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.540
Oder über ein passendes Widget, z.B. DeepSleep. Vorteil: man kann beliebig wechseln zwischen den Modi und einen per Menüpunkt und einen anderen per Widget benutzen für kurze Pausen und Nacht- oder Winterruhe..
 

Davy'o

Erdapfel
Registriert
14.09.11
Beiträge
3
Meinst du 10.6.8? Dann ist der MAS schon drauf (der kam nämlich mit 10.6.6). Falls du dich nicht vertippt hast, dann hast du kein Snow Leopard, sondern Leopard. Da ist es kar, dass du den MAS nicht installieren kannst...

Ich hab den MAS auf meinem MBP (2010), aber ein Kollege von mir bekommt den nicht auf sein MB White (2009). Wird dann an Leopard liegen, danke!
 

moschtAUT

Gloster
Registriert
27.08.11
Beiträge
60
Gibt es den Macromedia Dreamweaver MX Compiler für Mac? Oder einen ähnlichen PHP Compiler?
 

moschtAUT

Gloster
Registriert
27.08.11
Beiträge
60
Genau sowas habe ich gesucht, danke ;)
Tut mir leid das ich dich um sowas(was doch normalerweise ganz einfach zu finden wäre) bemühen musst, aber irgendwie wollten Google und die Forumssuche einfach nicht die richtigen Ergebnisse ausspucken.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.540
Das muß an Lion liegen … mein Leopard-Google tat sich da recht leicht.
 

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Ich hab gestern meinen Mac aus Thailand (sehr günstig) bekommen und hab jetzt leider eine Tastatur mit englischem Layout ...
Gibt es unter Mac OS eine Möglichkeit ohne große Umstände Umlaute zu schreiben? Die Auto Korrektur funktioniert nämlich nicht immer so gut, wie hier :)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
da Macs generell MultiLingual sind (bzw das OS) sollte es nicht so schwierig sein, die Tastatur etc auf Deutsch umzustellen...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.540
Ein Blick in die Systemeinstellungen schadet generell nicht, um mal zu schauen, was man da so alles einstellen kann.
Die Anzeige auf den Tasten lässt sich allerdings leider nicht umstellen, da hilft allerdings die (über die Menüleiste) einblendbare Tastaturübersicht, die einem auf einer virtuellen Tastatur alle Zeichen des gewählten Layouts einschließlich Kombis mit ALT usw. zeigt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das Layout der Tastatur kann rechts oben eingeblendet werden um zu sehen, wie die Tasten belegt sind.

Edit: Zu spät.