• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich möchte bei itunes keine Wertung/Sterne für Lieder.
Leider hab ich bei manchen 5 leere Sterne dastehen, die ich nicht wegbekomm. Selbst wenn ich mit Rechtsklick-->Wertung-->ohne klick, passiert nichts.
Kann mir jemand bitte schnell helfen?

mfg mott

Klick auf die Wertung "da wo nur" ein Stern angezeigt wird.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Habe ein sehr großes Problem. Und zwar ist mein 8GB Stick von 8 auf 1,irgendwas GB geschrumpft. Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist keine einzige Datei darauf vorhanden, trotzdem soll soviel belegt sein?

bfb06
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
hehe, keine ahnung. macht aber sinn, das die daten noch nicht ganz vom stick weg sind solange sie noch im korb rumhängen. ansonsten würden sie beim vom stick löschen ja auf die festplatte ausgelagert, was ja auch nicht so prall ist :)
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Den 10-Liter-Eimer? Genau so hab ich es gemacht.
(sorry couldn't resist)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Habe gerade einen 10-Liter-Eimer mit Wasser in den Papierkorb geschüttet. Danke für die Info! :)

Brauchst einen Fetzen?
Das heißt jenseits meiner Grenzen vielleicht Wischlappen oder so ähnlich. Jedenfalls könnte ich dir aushelfen. Damit du nicht ertrinkst.
die Salome
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Weiß jemand, wie man bei Snow Leopard ein Bild als Hintergrund im Finder einsetzt und zwar entweder gekachelt oder mit den Maßen 1400 x 4000??
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Gibt es die Systemeinstellung „Schreibtisch und Bildschirmschoner“ bei Snow Leopard denn nicht mehr?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
807
Bei mir sind die Einstellungen vorhanden. Wenn Du mit der Rechten-Maustaste auf der Desktop klickst kommst Du auch in die Einstellungen.

Torben
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
weiss jemand, ob man bei Filmen im Finder anstatt des Anfangsbild des Films auch ein belibiges Bild als Icon anzeigen lassen kann?
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Gibt es die Systemeinstellung „Schreibtisch und Bildschirmschoner“ bei Snow Leopard denn nicht mehr?

Ich meinte nicht den Desktop, sondern das Finder-Fenster. "Hintergrund im Finder" war mein Ausdruck, nicht "Schreibtischhintergrund".

Und an der Frage haben sich schon ganz andere den Kopf zerbrochen.

Aber wenn Du dazu auch eine so simple Antwort hättest - wäre ja schön.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich meinte nicht den Desktop, sondern das Finder-Fenster. "Hintergrund im Finder" war mein Ausdruck, nicht "Schreibtischhintergrund".

Und an der Frage haben sich schon ganz andere den Kopf zerbrochen.

Aber wenn Du dazu auch eine so simple Antwort hättest - wäre ja schön.

Rechtsklick im Ordner > Darstellungsoptionen > Hintergrund und „Bild“ auswählen und dann ein Foto rein ziehen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-14 um 12.56.36.png
    Bildschirmfoto 2009-09-14 um 12.56.36.png
    53,5 KB · Aufrufe: 61

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Weiß einer ein gutes Buch über Betriebsysteme und 64 bzw. 32 Bit? Will endlich auch mitreden hier auf AT wenn es um die Vor- und Nachteile geht, hab hier letztens glaub ich auch mal eine Link gefunden.

Manuel
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Manuel, deine Frage ehrt dich.
Aber machs wie viele andere, red einfach mit, auch wenn du nix verstehst.:)
die Salome
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Rechtsklick im Ordner > Darstellungsoptionen > Hintergrund und „Bild“ auswählen und dann ein Foto rein ziehen:

Tja, wenn das für mich so einfach wäre. Ich sprach über tile! Gibt es eine Möglichkeit zu kacheln, also etwa ein Strukturbild(chen) beliebig zu kacheln. Wo finde ich die Einstellung? (Nach meiner Erfahrung - Nein!)

Kann ich für den Hintergrund eines Finder-Fensters beliebige Größen nehmen? (Nach meiner Erfahrung - Nein!)

Autsch – Windows-Kitsch.

Da Du ja zu schnellen, einfachen Lösungen neigst, wäre ich auch hier für eben so simple Hinweise dankbar.

Und über die ästhetische Unterscheidung von MS und Apple lässt sich trefflich streiten. In einschlägigen Designer-Foren - also keine Fanboy-Foren - werden für mich durchaus zutreffende Kritiken an dem ach so abgerundeten Äppel-Design geäußert. Aktuell z.B. an iTunes 9. Und zudem ist mir persönlich die jeweilige Lagerzugehörigkeit ziemlich gleich. Wer was Gutes hat oder weiß ist mir von jedem 'Lager' willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet: