• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Du müsstest dich mal mit iChat in deinen Icq Account einwählen (AIM und nummer eingeben). Dann steht allerdings im Adressbuch AIM: NUMMER. Alternativ würde es wahrscheinlich mit dem icq Programm gehen, darüber kann ich dir aber leider keinen Erfahrungsbericht geben.

Hm, das funktioniert nicht so ganz.
Einwählen funktioniert, aber erstens stehen da dann nur die ICQ-Nummern statt der Nicknames (bekanntes iChat-Issue, lässt sich angeblich beheben indem man die Nummern im Adressbuch Kontakten zuordnet) und zweitens stehen da nach dem Login weder AIM-, noch ICQ-Nummern im Adressbuch.

Oder meintest du etwas anderes ?
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Kohärenz in Parallels mangelhaft

Hallo,

ich will meine in meiner Win XP VM in Parallels ausgeführten Programme gleichwertig neben meinen Mac Apps im CMD-Tab-Programmwechsler haben. Geht aber nicht. Bei CMD Tab werden nur im Win Elemente in der Taskleiste ausgewählt. Den Programmwechsler bekomm ich nur zum Vorschein, wenn ich über die Menüleiste oder den Programmfenstertitel mit der Maus kreise. Die unterschiedlichen Win Programme sind nicht als Icons zu sehen, nur Parallels als ganzes.

Parallels Tools ist komplett aktiviert mit allen Elementen.

Was mach ich falsch?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Gibt es eine Art Skript mit der Funktion eine Applikation um die Uhrzeit xy zu oeffnen?
Etwa so: open application xy at 16:25 close
open applikation xy at 16:35 close

e.t.c...?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Um das Programm nach der Ausfuehrung zu schliessen. Ist ne Automatoraktion. Und bitte, ich will keine Pausen e.t.c einbauen.... :D
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Kurze Frage:
Ich habe einen Ordner mit Bildern von 4 verschiedenen Kameras.
Alle Kameras hatten eine genaue Uhrzeit-Einstellung. Ich möchte nun den Bildern Einheitliche Namen nach Aufnahmezeit geben.
z.B:
Festsowieso001.jpg, dann Festsowieso001.jpg....
Wie kann ich das mit Bordmitteln oder Fremdsoftware bewerkstelligen?
Mir wäre wichtig, dass die Nummern immer drei- oder vierstellig sind und dass kein Leerzeichen vorkommt.
Die Bilder sind Teilweise bearbeitet, aber haben alle noch das orginal Aufnahmedatum.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Danke, klappt leider nicht, weil das Programm nur ein "creation Date" hat. Das entspricht leider nicht dem Aufnahmedatum. Ich hätte übrigens den GraphicConverter zur Verfügung.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Danke, schau ich mir mal an!

...

Leider ist dort auch nicht DIE Lösung gefunden worden.
Hat sonst noch jemand Ideen? Leider läuft xnview nicht auf dem Intel. Mit dem wäre so etwas gegangen (glaub ich).
 
Zuletzt bearbeitet:

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Hallo,
da die SuFu leider keine brauchbaren Ergebnisse liefert stelle ich meine Frage mal hier.

Wie bekomme ich das Password von einer PDF Datei weg? Das PW habe ich natürlich. Die Datei ist ein Vorlesungsskript und es ist wirklich nervig bei jedem Öffnen das PW eingeben zu müssen.

Bei Windows konnte ich die PDFs einfach online einmal mit dem PW öffnen und dann anscheinend ungesichert speichern.
Wie bekomme ich das mit meinem Mac hin? (kostenlos ;) )

Danke schonmal
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ungetestet

probier mal öffnen, dann cmd+p (printdialog) und dann unten rechts als pdf speichern
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Wieso "unten rechts"?
Ist nicht wichtig, aber bei mir kommt die PDF-Möglichkeit im Druckdialog links und ziemlich weit oben in dem Menü, das ausklappt, wenn ich auf den linken Button drücke.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
oops sorry, das andere rechts :D ... zum glück sind wir nicht in der fahrprüfung :D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Nix sorry - ich hatte schon befürchtet, daß es da noch andere Druckdialoge gibt oder ich was verstellt habe.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Gibt’s bei OS X an Bord irgendeine Möglichkeit, Töne in festgelegter Frequenzen zu generieren?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Kann man das neue iPod touch OS 3.0 erst im September laden wenn der neue touch da ist, oder schon am 8. Juni wenn das neue iPhone da ist???
Vermutlich keins von beiden. :)
Letztes Jahr war es so, dass auf der Keynote das neue iPhone angekündigt wurde und einige Wochen später erhältlich war. Und wenige Tage nachdem das neue iPhone erhältlich war, gab es auch die Softwareupdates für ältere iPhones und iPod touches.
Dieses Jahr wird's schätzungsweise genau so sein...

Gibt es eine Art Skript mit der Funktion eine Applikation um die Uhrzeit xy zu oeffnen?
Etwa so: open application xy at 16:25 close
open applikation xy at 16:35 close

e.t.c...?
Viel einfacher: Mach nen Eintrag in iCal und stelle ein, dass als Erinnerung deine Automatoraktion geöffnet wird.

Gibt’s bei OS X an Bord irgendeine Möglichkeit, Töne in festgelegter Frequenzen zu generieren?
Geht das nicht mit GarageBand? (nur geraten)
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Gibt’s bei OS X an Bord irgendeine Möglichkeit, Töne in festgelegter Frequenzen zu generieren?
meines wissen ist in den developer tools (so diese mit installiert sidn) auch einige audiotools enthalten (darunter ein ziemlich zweckmäßiger mehrspurrecorder!). da sollte auch ein generator dabei sein.

ansonsten erfüllt audacitiy die gewünschte aufgabe ganz hervorragend.
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve