• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

blaulamm

Braeburn
Registriert
31.03.09
Beiträge
45
danke für die antworten, leider nützen sie mir nichts. meine kontakte hab ich im vista im sog. ordner Kontakte gehabt. die endung dort ist .contact und die kanns eben nicht lesen. heisst das also dass ich sie alle neu abtippen muss?! :(
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
na bravo, jetzt muß ich schon in meinem geliebten "entdeckereise-tread" windows postings finden.
ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr einen neuen thread für dieses fischkistenzeugs überlegt.
hier hat es IMHO nichts verloren.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich wollte gerade meinen USB Hub weiter weg vom Mac aufbauen und dort dann Drucker, iPhone und iPod anschließen um weniger Kabel auf dem Tisch zu haben. Dazu nutzte ich das USb Verlängerungskabel von Apple welches meiner Tastatur beilag. Mist - es geht nicht. Apple hat da so einen "knubbel" verbaut damit nur das Apple keyboard aber keine normalen USb Geräte laufen. Gibt es solche Verlängerungskabel von Apple (!) auch als "normal" wo normale USB geräte passen ?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
In Apple Mail (Leopard) ist das Postfach "Entwürfe" verschwunden, obwohl ich ne Mail als Entwurf gespeichert habe! Ich nutze einen Googlemail-Account über IMAP. Die Mail ist also nicht weg, ich hätte nur gern den Ordner wieder.
Was tun?
 

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
KF:

Werde ich ignoriert oder kennt bloß keiner die Antwort auf meine Frage, die ich bereits 2mal gestellt habe?
:(
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bitteschön:
Ich probiers nochmal, scheint irgendwie untergegangen zu sein:

Bamboo @ iMac (10.4)

Ich habe mir vor einiger Zeit das schwarze Bamboo Zeichentablett geholt und benutze es seitdem als Mausersatz.
Jedoch kam es in den letzten Wochen vor, dass es (in unregelmäßigen Zeitabständen)
den Deffekt aufwies, dass ich am Mac den Zeiger noch bewegen konnte, ein "klicken" aber nicht mehr möglich war.

Liegt das an der Software oder am Stecker/Board allgemein??
Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen - wäre nett ;)
Danke im Vorraus,
Deep
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
KF:

Werde ich ignoriert oder kennt bloß keiner die Antwort auf meine Frage, die ich bereits 2mal gestellt habe?
:(

Wenn Dir niemand antwortet liegt die Vermutung nahe, dass es zu der Zeit wo Du die Frage gestellt hast eben niemand beantworten konnte und später dann eben schon so alt war dass niemand mehr zurückgeblättert hat.
Muss man manchmal damit leben, ging mir auch schon so.
 

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
@RedCloud:
Danke, genau das wars.

@whitehorus:
Aber doch nicht, wenn man die Frage schon 2mal gestellt hat, oder?

Naja...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Für solche doch eher speziellen Fragen würde ich einen eigenen Thread eröffnen, beim KFKA kommt es tatsächlich darauf an ob jemand Anwesend ist der das Teil kennt, sonst ist die Frage schnell zu weit zurück.
 

mdi

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
115
erlaube mir trotzdem eine antwort.

Adressbuch kann vCards und einfache textdateien importieren. Outlook kann diese, und jetzt kommt's, exportieren. mit ein wenig glück werden die hin- und herportierten daten am ende auch richtig zugeordnet. wo das nicht der fall ist, erspart der vorgang auf jeden fall schonmal einen grossteil des abtippens, der dann uu. durch copy&paste zu erledigen ist.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Das wären eigentlich die optimalen Fragen für den Kurze-Frage-kurze-Antwort-Thread gewesen, mit irgendwelchen Entdeckungen in OS X hat das nichts zu tun.

Was die unterschiedlichen Formate bei den Adressen angeht: der einfachste Weg ist vermutlich der von mdi genannte des Exportierens aus dem Erzeugerprogramm in ein nicht-proprietäres Format, und das gilt eigentlich für alle Arten von Dateien.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es gab doch mal so ein Dock für nis zu 15 iPods, die man gleichzeitig laden kann...glaube ich!
Wo finde ich das bzw. wie hieß das nochmal?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Kurze Kaufberatung für Windows XP:
Mum brauch beruflich Windows, ich zum gelegentlichen ''zocken'' und wer weiß wers noch brauchen wird.. - wir brauchen das normale XP (Home Premium oder was weiß ich wie das heißt..) am Besten mit einer Dreier oder Fünfer Lizens. Danke! Karmakanone ist geladen. ;)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich persönlich würde gleich zur XP Pro Variante greifen.
Denn der Support seitens MS für XP Home ist/ wird demnächst eingestellt, nur
für die Pro Version wird es noch Support geben.

Offiziel gibt es XP ja nicht mehr zu kaufen, weil es MS aus dem Programm genommen hat.
Glücklicherweise haben sich aber genug Händler mit den OEM Versionen eingedeckt.

Die 3er Home Box kostet um die 270.-€ die 3er Pro Box umd die 400.-€.
Ansonsten empfehle ich Dir aber nach einzelnen günstigen OEM Versionen zu
suchen, die gibt's ab 70.-€ Home und 100.-€ Pro.

Maximal gibt es 3er Lizenz Boxen, was darüber hinaus geht sind dann Subscriber CD Packages.
 
  • Like
Reaktionen: .david