Phalanx1984
Oberösterreichischer Brünerling
zum beispiel das verb "essen" man trennt es es-sen durch klatschen kommst du aber entweder auf ess*klatsch*en oder auf e*klatsch*ssen
ich hab nichts von vergangenheit gesagt, es ist im gegenwärtigen russland so.
ein freund von mir war da vor einem jahr und hats mir berichtet.
Das wollte ich. Danke.Ich hab noch ein: E*klatsch*le*klatsch*fant. trennt man aber Ele-fant
Das wollte ich. Danke.
Ernst hab ich als Joke zurückgeben wollen.
Mit SuFu nicht gefunden :
Gibt es eine möglichkeit bewegte .gifs in Vorschau zu zeigen? Normal bekomme ich nur die einzelnen "Frames" als einzelne Bilder.
Und wenn nicht, welche alternative(n) gibt es zu Vorschau? Am besten richtung IrfanView.
Ich bin einfach mal ungeduldig, glaube dass mein Post untergegangen ist und poste einfach nochmal. Hoffe mir ist da keine allzu böse![]()
Der öffnet das mit Vorschau, aber .gifs bestehen aus mehrern Bilder die nacheinander abgespielt werden. Vorschau zeigt die einzelnen Bilder an, anstatt sie abzuspulen.
Beispiel Daumenkino - mit Vorschau kann ich nur langsam durchblättern...Seite für Seite
Benutze schon Safari dafür, aber ich möchte lieber das vorschau das kann![]()
versteh ich nicht, wenn es eine diskrepanz zwischen erklatschten silben und "schreibtechnisch" möglicher trennbarkeit gibt, dann funktioniert das system nicht (in 100% aller Fälle). und darum ging es, ein wort zu finden, bei dem die klatsch-methode nicht die möglichen trennungspunkte liefert.klatschtechnisch bestimmst du ja die einzelnen silben, deshalb ist da oben die trennung e•le•phant richtig, jedoch lässt man schreibtechnisch keine einzelnen buchstaben am ende einer zeile stehen, womit sich dann die dudentrennung erklärt. also funktioniert es schon![]()
3.Wie mach ich meinen Mac schneller?
ich weiß, das ist eine häufige Frage, aber eine Zusammenfassung wär mal schöner.
Habe schon mal nach dem Thread von Apfeltalk gesucht, in dem 5 Sachen beschrieben werden, aber diesen konnte ich nicht mehr finden.
Also alle Ideen die ihr habt!
Und wie immer wartet das Karma meinerseits auf euch!
Danke schonmal!
Direkt schneller? Ich weiss nicht. Es gibt jedoch ein paar Moeglichkeiten deinen Mac mal auf "Firschzellenkur" zu bringen: MainMenu, OnyX...
Ich habe aber noch ein geiles Programm gefunden: xSlimmer. Es macht deine Programme "kleiner" ,und so oeffnen sich die Programme schneller.
Hoffe was kleines ist dabei![]()
Mh gut, danke, ich werd das mal auschecken!
Kommst auf meine Liste
Aber was ist denn mit internen Sachen, also wenig Dateien aufm Desktop, sowas weiß ich.
Aber gibt es da noch andere Kniffe?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.