• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Waldwicht

Gala
hmm ne da bleibt alles schwarz damn!

danke fuer die schnelle Antwort!!

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
gibts ne Möglichkeit mit OSX ein Mausmakro zu erstellen und das in ner Schleife laufen zu lassen ? Vorteilhaft ohne Apfelcode, sondern aus nem Programm raus.

Waldwicht

Gala
Nochmal zu der Cam das rechte licht nebendrann leuchtet dauernd gruen ist beim andern book auch nicht so...

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Das grüne Licht zeigt an, dass die Cam aktiv ist... also solltest du eigentlich ein Bild kriegen.

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hi!

hab mal ne Frage zum me.com testabo! Wenn ich mich da zum Testabo anmelde, muss ich mich danach explizit ggü. Apple äußern, dass ich nach den 60 Tagen nicht weitermachen will und dass auch kein Geld abgebucht werden soll, oder verfältt der automatisch und hat sonst keine Folgen?

EDIT: Okay, ich habs selbst gefunden, danke!

Waldwicht

Gala
Ich hab ne kurze Frage:

Es gibt doch so ein Programm das sozusagen auf dem Bildschirm zeigt wie die cd die man einlegt in den Mac slidet kann mir wer sagen wie des heisst und wo ich es herbekomme?

Kassian

Weisser Rosenapfel
Hallo,

ich habe auch eine kurze Frage:

mich würde eine Apple E-Mailadresse, also die @mac.com, interessieren.

Muß ich dafür die .Mac bzw. jetzt mobileMe kaufen bzw. jährlich zahlen oder ist es möglich eine Apple Adresse ohne die jährlichen Gebühren zu bekommen?

Mich interessiert eigentlich nur die E-Mailadresse, die anderen Funktionen sind natürlich super, würde ich jedoch vermutlich nie nutzen.

Vermute mal das dies nur in Funktion mit einem jährlichen Abo möglich wäre, aber fragen kostet ja nichts. :)

Danke für euere Hilfe. :)

dahui

Carmeliter-Renette
too late

wenn du keinen test account hattest, abeglaufen oder nicht ist wurscht, dann gibts seit gestern nur noch @me.com @mac.com war ein mal ;)

dahui

Carmeliter-Renette
gab es eigentlich schon ein update per SWA, dass aus .mac mobileme macht? also in meinen system prfs steht nach wie vor .mac und die SWA spuckt nix aus.

bin auf 10.5.4 unterwegs und ansonten habe ich keine probleme ;)

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Hab recherchiert - wenn man für .mac angemeldet ist, gibt es offenbar ein Update.

valli_corleone

Querina
kann ich im finder neue sortierkriterien hinzufügen? wie z.b. interpret oder sowas... ich weiss das gibts in itunes, hätts aber gerne auf ordnerebene....

AgentSmith

Hochzeitsapfel
ich weiss das gibts in itunes, hätts aber gerne auf ordnerebene....
Wie soll das funktionieren? Selbst wenn du es in den Finder bekommst - seit wann hat denn ein Ordner einen Interpreten? Wenn, dann hätte jedes einzelne MP3-File einen solchen, aber das ist ja nicht "Ordnerebene".

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Es gibt doch so ein Programm das sozusagen auf dem Bildschirm zeigt wie die cd die man einlegt in den Mac slidet kann mir wer sagen wie des heisst und wo ich es herbekomme?
1. Was fuer ein Wort ist "sliden"? Kenn' ich nicht. Ich slide, Du slidest, er/sie/es sliden? Wir sliden? Ihr slidet? Sie sliden? <Kopfschuettel>

Und 2.: DiscTop Pro