• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.540
er hat doch geschrieben "es steht nicht zur Debatte".
Du weißt bestimmt auch wie Frauen manchmal sein können.
Manchmal muss man ihnen ihren Willen lassen.
Es gibt aber Grenzen.
Und eine Freundin, die auf Windows besteht, wird ihm irgendwann sowieso auf den Keks gehen.
Bleib standhaft! Manchmal muß ein Mann tun, was ein Mann tun muß!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hilfe.
Mein USB-Stick mit etlichen wichtigen Bildern wird nicht mehr angezeigt.
Wenn ich ihn ausstecke, kommt die Meldung "Gerät entfernt", aber im Finder ist er nicht zu sehen.

Kann es sein, dass ich ihn aus Versehen aus der linken Leiste im Finder rausgezogen habe?

Ich will doch wieder an die Fotos rankommen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.540
Hilfe.
Mein USB-Stick mit etlichen wichtigen Bildern wird nicht mehr angezeigt.
Wenn ich ihn ausstecke, kommt die Meldung "Gerät entfernt", aber im Finder ist er nicht zu sehen.

Kann es sein, dass ich ihn aus Versehen aus der linken Leiste im Finder rausgezogen habe?

Ich will doch wieder an die Fotos rankommen.

Wenn's nur am versehentlichen Rausziehen gelegen haben sollte, müsste er bei erneutem Reinstecken wieder angezeigt werden.
In den Einstellungsmöglichkeiten kann man irgendwo angeben, was auf dem Schreibtisch angezeigt wird, aber in der Seitenleiste werden externe Volumes meines Wissens immer angezeigt.

Wird er denn im Festplattendienstprogramm angezeigt? Oder im System-Profiler (links oben "über diesen Mac" und dann weiter)?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ja, im SysPro wird er angezeigt. Als ich dann in den Finder gegangen bin, war er auf einmal wieder in der Speicher-Übersicht zu sehen. Jetzt habe ich ihn wieder in die Leiste gezogen.

Danke!
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Mal was ganz anderes:

Wofür steht das "+" bei Literangaben von Rucksackvolumina?
(Also z.B. "60+10 Liter")
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Die 10 beziehen sich, glaube ich, darauf, dass man das Deckelfach noch deutlich weiter nach oben schieben kann. Durch zwei zuziehbare Schlaufen für das Hauptfach kann man diesen nochmal um 10 Liter erweitern. Dann wird der Rucksack aber schon sehr groß und sieht nicht mehr so aus, wie auf den Katalogfotos.
 
  • Like
Reaktionen: afropick

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Die 10 beziehen sich, glaube ich, darauf, dass man das Deckelfach noch deutlich weiter nach oben schieben kann. Durch zwei zuziehbare Schlaufen für das Hauptfach kann man diesen nochmal um 10 Liter erweitern. Dann wird der Rucksack aber schon sehr groß und sieht nicht mehr so aus, wie auf den Katalogfotos.
Ah ok, danke! :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Kann ich für Boot Camp eine XP CD mit integriertem SP3 erstellen? Lese halt dass Boot Camp einerseits jetzt SP3 verträgt, aber nur per Windowsupdate.
Also nur eine CD mit SP2 erstellen und SP3 dann später installieren?
 

Jannis M.

Gast
Wie viel Frankierung muss auf einen Brief, der innerhalb von Deutschland verschickt wird?
Also ein Normaler Brief.

Bitte in €URO!
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Einer der AT-Mitglieder hat doch so ein tolles Icon-Set entwickelt, wo die Programme als Worte stehen. Wer war es und kann mir jmd. den Link zu seiner Homepage bitte posten. Vielen Dank :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
frag das mal im "screenshot" thread. da hat er öfters gepostet :)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Da habe ich die Posts ja schon durchgewühlt, aber nach 20 Seite noch immer nix gefunden. Deswegen dachte ich, hier werde ich letztlich schneller fündig.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Bisher konnte ich mit einem etwa 2-Sekunden-Klick auf die mittlere Maustaste immer CD/DVD auswerfen (bei normalem Klick: Dashboard).
Jetzt, nach einer 10.5-Neuinstallation ("Daten/Einstellungen beibehalten"…) geht dies leider nicht mehr.

Im Logitech Control Center hatte ich das auch nicht konfiguriert, soweit ich weiß, überhaupt nirgends konfiguriert (?).

Geht das irgendwie wieder einzustellen? - war irgendwie praktisch :)
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Bisher konnte ich mit einem etwa 2-Sekunden-Klick auf die mittlere Maustaste immer CD/DVD auswerfen (bei normalem Klick: Dashboard).

Das erinnert mich an eine Frage, die ich mal vor Ewigkeiten habe, aber nie gestellt hatte, weil ich dachte, es würde nicht gehen, aber jetzt wo du das mit dem "etwa 2-Sekunden-Klick" schreibst ...
Besteht die Option, bei einer Mighty Mouse durch einen kurzen Klick des Scrollballs einen Mittelklick (Taste 3) auszuführen und bei einem langen Klick das Dashboard aufzurufen? Wenn ja: wie? :D
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
geht bei euch zattoo auch gerade nicht? es kommt bei jedem sender das ich es später nocheinmal probieren soll, wenn ich mich "einwählen" will.
wollt doch sportschau guggen…:(

grüße joe
 

macschwarz

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
77
Ich hätte eine Frage und zwar, kann man auf einen externen Bildschirm Front Row laufen lassen, und auf dem Bildschirm des Macbooks gleichzeitig den normalen Inhalt (z.B. Firefox, Adium,....) anzeigen lassen?
Vielen Dank
Lg macschwarz