MacAlzenau
Golden Noble
Da ist kein Anhang…Im Anhang ein paar Infos zum Mac, falls das helfen sollte...
Beide Nutzer sind angemeldet.
Um wieder das normale Dialogfenster zu sehen muss ich dann wohl mindestens den Nutzer meiner Frau abmelden?
Einen Benutzer abgemeldet, jetzt erscheint aber gar kein Auswahlfenster. So soll das doch auch nicht sein?
Nachdem erst gar kein Auswahlfenster erschien und der Mac runtergefahren wurde erschien das Auswahlfenster dann doch. Scheint mir kein normales Verhalten zu sein.
Das hört sich eher so an, als hättest Du versehentlich den Ruhezustand ausgelöst.
Bei einigen Macs ist die Taste nur sehr umständlich zu erreichen oder gar nicht mehr vorhanden, so dass die meisten Anwender sie sowieso nicht mehr zum Abschalten des Computers verwenden.
Die normale Funktion zum Ausschalten des Computers ist "Apfelmenü > Ausschalten".
Passiert das im laufenden Betrieb oder bei einem Neustart?Mir ist schon öfters aufgefallen, dass wenn die interne SSD meines iMacs nahezu voll ist, plötzlich ca. 30 GB wieder frei gegeben werden.
Nein, dann müsste der Mac aufwachen bei Tastendruck, wenn auch langsamer als im Standby.Ich hab oefters urploetzlich einen schwarzen Bildschirm.
Auch nach druecken der Leertaste und warten passiert nichts.
Kann dass der deep sleep Mode sein?
Im laufenden Betrieb - erst gestern wieder (es war 1 GB frei)... wollt gerade den Papierkorb leeren und dann waren auf einmal 30+ GB frei. Installiert habe ich noch 10.11 El Capitan.Passiert das im laufenden Betrieb oder bei einem Neustart?
Und wie immer die Frage: welches Betriebssystem?
Hab da auch mal ne Frage, bekomme morgen wohl mein neues MacBook. Sollte man Filevault als Privatanwender nutzen oder nicht?
Mehr verraten.Was kann ich tun?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.