mister apple
Querina
Sagen wir mal so. Man kann APFS auf einer HDD nutzen hat dadurch aber keinerlei Vorteile aber den Nachteil das die HDD nicht mehr für TM genutzt werden kann.Es ist eine HDD. Ach wirklich? Wo kann ich mich da einlesen?
Dachte APFS is für alles empfohlen.:rolleyes:
Bei meiner externen HDD für TM wollte ich auch APFS nutzen, aber wird ja noch nicht unterstützt.
Apropos: Jetzt weiß ich wieder, wie das ganze mit der HDD zu stände kam. Ich habe die Festplatte HDD verschlüsselt. Und High Sierra hat die Platte automatisch in APFS umgewandelt. Also das APFS nicht für HDDs gedacht ist kann auch nicht richtig stimmen, weil sonst nicht die automatische APFS Umwandlung vorhanden wäre.
Problem ist wieder da. Ordner Musik geöffnet, iTunes öffnen und leer. Im Finder ist alles leer. im Terminal alles da. Also so wie es aussieht ein Anzeigeproblem. Zum kotzen...Hallo zusammen,
nachdem ich das zweite Sicherheitsupdate heute installiert habe hatte ich eben ein Merkwürdiges Problem. Im Finder wurden manche dinge gar nicht angezeigt oder das Ordner Icon war weiß. Zum Beispiel war der Oder Musik und Filme leer. Im Terminal war alles vorhanden. Nachdem ich zwei mal gebootet hatte war wieder alles in Ordnung. Ich hoffe das bleibt auch so. Habt Ihr so etwas auch beobachtet? Habe 10.13.1 installiert.
Marko
Problem ist wieder da. Ordner Musik geöffnet, iTunes öffnen und leer. Im Finder ist alles leer. im Terminal alles da. Also so wie es aussieht ein Anzeigeproblem. Zum kotzen...
Nach dem Neustart sind die Inhalte wieder zu sehen.
Edit: Es sieht aus, als würde das Problem nach dem Festplatten Erste Hilfe im Festplattendienstprogramm auftreten. Kann das vielleicht einer mal testen?
Edit 2: Es ist definitiv so. Festplattendienstprogramm - Erste Hilfe Festplatte. 1 Minute später sind alle Ordner leer. Ist reproduzierbar. Klasse Job Apple. Habt Ihr das auch?
He das Problem hatte ich auch schon mehrmals. Ein Reboot half immer.
Aber jetzt wo du es sagst stimmt, ist nach der Ausführung der Ersten Hilfe im Festplattendienstprogramm. Aber nicht jedes mal.
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte auf einem MacBook Air 11" (Mitte 2013) High Sierra installieren.
Aber dauernd bricht das Update nach einer Weile ab mit dem Hinweis: Beim Überprüfen der Firmware ist ein Fehler aufgetreten.
Was ich schon getestet habe:
- Update normal
- Update im abgesicherten Modus
- Platte gelöscht und Update via USB Stick
- Internet Recovery
- SMC Reset und PVRAM Reset
Dauernd kommt dieser Firmware Fehler. Daraufhin habe ich geschaut, ob ich eine aktuellere EFI Version bei Apple finde, aber ich scheine wohl die aktuellste zu haben? Was kann ich denn noch testen? Laut Apple kann ich HS locker auf dem Air installieren. Danke für alle Ideen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.