Fantom53
Westfälische Tiefblüte
Leider nein.benutzt jemand Silentknight?
Lass dir mal beim Update Zweig alle Zweige anzeigen, eventuell geht es dann.
Leider nein.
Tschuldigung, ja, den Teil hatte ich jetzt schon vorausgesetzt. Vielleicht sollte man tatsächlich noch mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung auf deutsch zusammenstellen, wenn sich das jetzige Verfahren bewährt und von den Pätschern nichts Neues kommt. Ich habe mich ja auch Schritt für Schritt voranbewegt...Wichtig war nur, das nach der Installation des Updates, wieder die macOS Post Install gemacht wird und dann auch gleich der Force Cache Rebuild ohne der macOS Post Install hatte ich Grafikfehler und ohne den Force Cache Rebuild (war einfach zu langsam und hab nicht gut genug aufgepasst daher einmal ohne) ist das MBA nicht mehr hochgefahren.
Entschuldigung wenn ich den Beitrag gerade mit meinen Problemen kapere.So nun ist auch Build 19H15 drauf, jetzt muss ich überlegen wie ich weiter machen will:
- Ob ich nun den Mac aus den TM Wiederherstelle
- Ob ich mir meine Daten aus den TM Backup hole
- Ob ich in wie meinen anderen Einrichten lasse
- Ob ich in Neu einrichte
Ich habe meinen startfähigen USB-Stick mit dem Catalina Patcher. Wenn ich von dem starte, erscheint ja ein dem Recovery Mode ähnelndes Menü. Dort wähle ich: Aus Time-Machine wiederherstellen. Hat aber nicht jedes Mal funktioniert...Entschuldigung wenn ich den Beitrag gerade mit meinen Problemen kapere.
Hintergrund ist, dass ich mit Catalina nicht mehr wie gewohnt startfähige Klone erstellen kann und per FireWire von extern starten kann. Habe jetzt für einen Bekannten einen iMac 2010 mit Catalina installiert und nun stelle ich mir die Frage wie im Fehlerfalle das OS samt Patch wieder aufgespielt werden kann?
Weiter oben aufgeführte Beiträge habe ich nicht so recht verstanden.
Wie funktioniert die Wiederherstellung des Catalina Patch per TimeMachine ?
Also per externe FW HD ist das wohl auch nicht möglich?
Also TimeMaschine selbst würde gehen, nur eben nicht neu aufsetzten und Daten aus den Backup holen (zumindest bei mir).Wie funktioniert die Wiederherstellung des Catalina Patch per TimeMachine ?
Tja, woran es lag, kann ich leider auch nicht sagen.Danke @caravella,
mich hat der Satz von @makra Zitat: "Hat aber nicht jedes Mal funktioniert..." etwas irritiert.
Ich suche schon nach einer zuverlässigen einfach zu handhabenden Möglichkeit für meinen Bekannten.
Zur Info: Catalina läuft auch auf einer HD. Mein Macbook hat keine SSD und Catalina läuft gut mit dem Dreher. Die kann man nämlich auch mit APFS formatieren.
Hallo und schöne Ostern
@ Makra ich trage das jetzt einfach mal hier herüber. Wie ich gesehen habe hast du das Monitor Panel installiert.
Mir fehlt ja auch der Schieberegler für die Helligkeit und mir fehlt auch in den Energieeinstellungen das Kästchen für
die automatische Absenkung der Helligkeit im Batteriebetrieb. Bekomme ich beides zurück wenn ich das installiere ?
Ich habe noch nie mit einer .sh Datei gearbeitet. Kann ich diese kompl. shell Datei in den Monitor kopieren und die vorhandenen Dateien werden ersetzt oder muß ich jede Befehlszeile einzeln eingeben oder wie hast du das installiert?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.