yep - ich hätte gesagt, der Mac war einfach nur an.Naja, es wären bei dir dann aber auch ganz grob 20GB/d, wobei das natürlich alles von tausend anderen Faktoren abhängt.
Gibt es bereits Neuigkeiten zu dem Thema? Hat sich Apple ggf. geäußert ob das ein "Bug" ist? Konnte bisher nichts finden.
Zumindest bei mir ist es so, dass die Aktivitätsanzeige Werte ausgibt, die hochgerechnet zumindest in der selben Größenordnung wie die Anzeige von smartctl sind.Da müssen die Hersteller der S.M.A.R.T Tools erst mal den Nachweis bringen, dass sie das überhaupt können, bevor ich dem glauben schenken würde.
Soweit ich weiß, hat Apple dazu nichts gesagt.
Die Diskussionen auch anderswo verlaufen sich. Teils gibt es die Auffassung, dass das Problem mit bestimmten Programmen (Memory Leaks) und/oder zu wenig RAM zusammenhängt.
Zu der Auffassung bin ich nach Beobachtung meines MBP M1 auch gekommen - allerdings im umgekehrten Sinne: Ich beobachte keine exorbitanten Schreibvorgänge, aber ich benutze eben auch kein Lightroom oder ähnliches, was eben teils unter Verdacht steht.
Zumindest bei mir ist es so, dass die Aktivitätsanzeige Werte ausgibt, die hochgerechnet zumindest in der selben Größenordnung wie die Anzeige von smartctl sind.
Erfahrungsgemäß... nein.Könnte mir trotzdem vorstellen, dass Apple sich dazu noch äußert.
Ich habe 16GB und kaum Programme offen - 70% RAM in Verwendung, 1,6GB Swap.Habe einen M1 seit ein paar Tagen und der eiert immer bei 75% Ram-Auslastung rum. Denke das ist ok. im Swap ist meistens 1 GB ungefähr. Apps wie MS Teams und Citrix lutschen leider sehr viel Memory, aber es hält sich bisher alles im Rahmen.
Das ist gut zu hören, habe mich nämlich gefragt, wie die Nutzung bei mir mit 16gb aussehen würde. Aber habe jetzt mehrfach gelesen das Leute die 8 und 16 haben, quasi immer mit hoher Auslastung unterwegs sind.Ich habe 16GB und kaum Programme offen - 70% RAM in Verwendung, 1,6GB Swap.
macOS tut das, was es soll: RAM möglichst gut auslasten
Disney+ zum Beispiel. Er lädt die nicht neu, er Schreibt einfach eine Meldung, das diese Webseite nicht optimiert sei, und sehr viel Leistung verbrauche. (oder so ähnlich) ist der Wortlaut. Ich habe noch nie irgendwas negatives auf der Seite gemerkt, und ich Binge manchmal excesiv!Hatte ich noch nie....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.