ottomane
Golden Noble
Vielleicht ist auch einfach nur die Anzeige im Aktivitätsmonitor unsinnig, da irgendwie der ganze Speicherzugriff ein virtueller Klumpatsch ist.
Aber ist es nicht erwiesen, dass das System enorme Datenmengen schreibt?
Vermutlich müssen die erst noch an die M1 Struktur angepasst werden.dass die verwendeten S.M.A.R.T.-Tools auf den M1-Macs nicht richtig zu funktionieren scheinen und zweifelhafte Werte liefern
Die Aktivitätsanzeige.Wer soll das denn "erwiesen" haben?
Vermutlich müssen die erst noch an die M1 Struktur angepasst werden.
smartctl -a disk0
ich kenne smartctl und ich weiß, dass das nur die halbe Wahrheit ist. Es gibt schon normierte Werte. Und bei "Data units written" ist nicht viel Spielraum zur Interpretation. Das Theater betraf traditionell z.B. die Temperatur - wie die codiert war, Rate mal mit Rosenthal. Auch die Anzahl der Reservesektoren - keine Ahnung. Wie Marcel schon schrieb, eine Interpretation "failing" von irgendwelchen GUIs haben die zu ihrem eigenen Spass gemacht, aber mit der Festplatte hatte das nichts zu tun. Das einzige, worauf man sich verlassen kann, ist der interne Counter der Festplatte, denn dafür ist das System gemacht. Wenn der Threshold unterschritten wird, alarmiere den Nutzer - und der Weg, wie ich dahinkomme, kennt zumindest die Festplatte aus ihren eigenen Parametern, die sie nicht nach aussen geben muss."SMART" halt. Das übliche Gerate.
Doch, das hatte ich auch schon mehrfach bei bestimmten Seiten. Allerdings nicht mit Big Sur sondern Mojave. Hängt also vermutlich nicht mit dem System zusammen. (Meine derzeitige Safariversion: 14.0.3)Hatte ich noch nie....
mein 16" war vor 5 Tagen bei 19,9TB, jetzt bei 20. Äpfel, Birnen, ich weiß, abgesehen davon, dass beides Flash-Speicher betrifft.5 Tage später:
Data Units Written: 1,286,142 [658 GB]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.