Die Server wohl auf BigSur umgestelltDa bleibt nur abwarten. Es gibt wohl gerade größere Probleme bei Apple.
Nicht nur, dass das Update gerade nicht geladen und installiert werden kann, der gesamte Developerbereich ist auch down.
Auf meinem iMac ebenso. Was kann Apple denn bei einem Download am bestehenden System kaputtmachen?Ein Neustart sorgt nicht dafür, dass sich das besserte - Apps hüpfen minutenlang auf und ab und VMWare z.B. startet mal gar nicht.
der Download nicht, aber es gibt etliche Infrastruktur und Daten, die im Hintergrund ausgerollt, evtl. sogar begleitende stille Updates, Zertifikate, Virensignaturen etc. - da kann was kaputtgehen, kaputtgemacht werden und es ist nicht so, dass Macs nicht nach Haus telefonieren (oder nicht angerufen werden, ein Paket abzuholen).Auf meinem iMac ebenso. Was kann Apple denn bei einem Download am bestehenden System kaputtmachen?
Das ist doof. Mein Mac läuft von einer externen Platte und ich wollte zum Ausprobieren Big Sur auf der freien internen Platte installieren.der Download nicht, aber es gibt etliche Infrastruktur und Daten, die im Hintergrund ausgerollt, evtl. sogar begleitende stille Updates, Zertifikate, Virensignaturen etc. - da kann was kaputtgehen, kaputtgemacht werden und es ist nicht so, dass Macs nicht nach Haus telefonieren (oder nicht angerufen werden, ein Paket abzuholen).
... der Download war tatsächlich irgendwann durch - aber dann kam eine Fehlermeldung:
"Installation fehlgeschlagen - Beim Installieren der ausgewählten Updates ist ein Fehler aufgetreten."
Neu gestartet und direkt die glweiche Fehlermeldung noch mal![]()
Selbes bei mir .... der Download war tatsächlich irgendwann durch - aber dann kam eine Fehlermeldung:
"Installation fehlgeschlagen - Beim Installieren der ausgewählten Updates ist ein Fehler aufgetreten."
... der Download war tatsächlich irgendwann durch - aber dann kam eine Fehlermeldung:
JA!noch eine blöde Frage: ich habe auf Aktualisieren geklickt, in der Hoffnung, dass nur der Installer geladen wird.
Ist vermutlich nicht relevant, denn der Download brach eh ab und ich habe automatische Installation aus - aber seitdem verhält sich das Notebook komisch, sehr träge. Ein Neustart sorgt nicht dafür, dass sich das besserte - Apps hüpfen minutenlang auf und ab und VMWare z.B. startet mal gar nicht. Adobe Cloud hat gerade gesagt, es müsse repariert werden.
Kann es sein, dass Apple gerade bei der Veröffentlichung nebenbei mit dem Arsch einreisst, was aufgebaut wurde?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.