Also ich hab im Router mal keine verschlüsselung bis jetzt läuft alles.
Anscheinend kam er nicht mehr mit der wpa Verschlüsselung zurecht.
Mfg Apfel
@ all: Habt Ihr in der Statusleiste unter AirPort die Störungsunempfindlichkeit aktiviert? Bei mir ist sie aktiviert und seit dem läuft das WLAN Netz ohne Probleme.
s
Bei mir läuft mein WPA 2 Netz normal wie gewohnt. Vllt. kann es sein, dass es an meinem Router liegt, ich hab ein Linksys WRT54G-D2. (Werd mir aber bald eine AirPort Extreme zulegen, wegen TimeMachine.)
@ all: Habt Ihr in der Statusleiste unter AirPort die Störungsunempfindlichkeit aktiviert? Bei mir ist sie aktiviert und seit dem läuft das WLAN Netz ohne Probleme.
Mario.Haas
Mein Router zickte etwas sehr rum (Linksys WRT54GS v. 6). Nach dem Update auf 10.4.10 wurde es schlimmer. Habe dann versucht, die Störungsunempfindlichkeit zu aktivieren, wonach es noch schlimmer wurde. Nun habe ich die Firmware des Routers aktualisiert, und er meckert tatsächlich nimmer rum (toi, toi, toi)Zumindest ist er heute noch nicht abgeschmiert... Momentan läuft er aber nur auf WPA... WPA2 können die tollen Laptops meiner Mitbewohner nicht (und ich hab keinen Bock das zu richten bei denen
). Ich ziehe ja eh bald um, dann werde ich da mal experimentieren
![]()
*J*
- Störunempfindlichkeit ist doch Sache des Routers? Wenn der das nicht "kann", nützt das Einschalten am Mäc auch nüscht.
- WPA ist als Verschlüsselung schon stark genug. Kein Grund WPA2 nachzutrauern. Der Schritt ist nicht mehr so groß wie noch bei WEP-->WPA.
Also ich hab im Router mal keine verschlüsselung bis jetzt läuft alles.
Anscheinend kam er nicht mehr mit der wpa Verschlüsselung zurecht.
Mfg Apfel
In regelmäßigen Abständen so sein Volume zu überprüfen und ggf. Fehler zu beheben ist ein guter Tip.[...]kleiner Tipp: nach jedem OS X Update, bzw. gröberen Installationen zB: Adobe CS2, CS3, Final Cut, usw. ... Installations CD rein ... Neustart über CD ... und dann im Festplattendienstprogramm Zugriffsrechte reparieren und Volume überprüfen ... 2x durchlaufen lassen ... fertig ... Neustart![...]
Ahh!
Hat prima funktioniert. Keine Audio-Probleme mehr im Audio-Out!
Super!
Vielen Dank und Gruss
Space
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.