Kann mir irgend einer bei meinem Problem mit dem Mac App Store von Mojave helfen?
Ich habe folgendes Problem, am Montag habe ich High Sierra auf Mojave upgedatet, das Update lief auch Problemlos durch und es schien auch alles einwandfrei zu funktionieren, als ich dann aber den Mac App Store aufgerufen habe, ist mir offensichtlich ein Fehler unterlaufen, es erschien das Fenster um meine Apple ID und anschließend das Password einzugeben, habe aber im Eifer des Gefechts weiter gedrückt ohne ein Passwort einzugeben!
Seitdem habe ich folgendes Problem wenn ich den AppStore öffne, sehe ich unten links meine scheinbar angemeldete Apple ID, aber es geht sofort ein Fenster auf indem ich mich anmelden soll, leider kann ich da drauf klicken wo ich will (Abbrechen, neue Apple-ID erstellen, Anmelden), das hat keinerlei Wirkung es erscheint dann sofort eine Fehlermeldung (siehe auch Bilder), wenn ich im Store Menü auf Abmelden klicke passiert auch rein gar nichts! Ich kann im AppStore auf alles zugreifen, nur nicht auf meine Einkäufe und kann diese auch nicht updaten, ebenso kann ich keine neue Apps Installieren, weil dann wieder diese merkwürdig Fehlermeldung kommt!
Ich habe zweimal versucht Mojave über CMD + R beim Start neu zu installieren, hat das Problem aber nicht gelöst! Offensichtlich ist der AppStore auch nicht defekt, da ich mal testweise am selben Mac einen neue Account angelegt habe und mich dort im noch unangemeldeten AppStore problemlos an- und wieder abmelden konnte! Scheinbar hat der AppStore irgendwo meine Apple ID mit leerem Passwort hinterlegt und hängt sich dadurch immer auf! Ich weiß nur nicht wo ich ansetzen soll, habe schon versucht den App Store Cache Ordner in der Library zu löschen, das hat aber keine Wirkung gezeigt, möglicherweise habe ich jetzt einen verhunzten Key in der Schlüsselbundverwaltung aber welcher und wo?
Wenn jemand ein wenig Ahnung von der Materie hat, wäre ich um Hilfe sehr dankbar, ich möchte ungern einen neuen Account anlegen um dort mit meinem ganzen Krempel hin umzuziehen, das wäre ne heiden Arbeit für Tage, es läuft ja schliesslich alles bis auf den verdammten AppStore!
Kurioserweise ist mir gerade aufgefallen, das ich dasselbe Problem auch im iBooks Store habe, auch hier sieht es auch so aus als wäre ich bereits angemeldet, aber wenn ich versuche auf den BooksStore zuzugreifen erscheint immer keine Internetverbindung, ebenso wenn ich versuche meine Einkäufe abzurufen, zudem kann ich mich hier ebenfalls nicht abmelden! Ich habe hier ebenfalls mal versucht, an einem neu angelegten Mac Account, mich im noch unangemeldeten BookStore anzumelden, das klappt dort dann auch, lediglich auf meinem alten Account bekomme ich keinen Zugriff!
Lediglich in iTunes kann ich mich Problemlos an- und abmelden und auf meinen Account zugreifen, im BooksStore und im AppStore kein Zugriff möglich! Bookstore und AppStore greifen offensichtlich auf dieselbe Art auf meine Apple ID zu!
Siehe auch Bilder mit der Fehlermeldung!