Scheelz
Elstar
Auf beiden Mac mini etwa 90 Minuten.
Das lässt in mir den Verdacht aufkeimen, dass da irgendwas nicht stimmt. Was könnte ich tun, wenn sich das MB während der Installation aufhängt?
Auf beiden Mac mini etwa 90 Minuten.
Ich würde trotzdem weiter installieren lassen.
Ja, wie geschmiert.Und läuft denn jetzt alles rund ?
Ich hatte nach gut 4 h doch keine Geduld mehr und hab das MB aus- und wieder eingeschaltet. Jetzt scheint alles zu funktionieren - noch 24 Minuten.
Eben getestet. Läuft einwandfrei mit CD und DVD auf einem iMac 5K late 2015.
Brennen habe ich nicht getestet.
Ich brauchte den Brenner, um Audio-CDs für meine Jungs zu erstellen. Die waren noch sehr klein und wollten ihre Musik und Hörbücher im Kinderzimmer hören.
Jetzt steht das Laufwerk die meiste Zeit herum.
Mojave regt mich soooo auf. Jedes Mal muss ich nach dem Ruhezustand das WLAN komplett aus- und wieder einschalten.
Das hatte ich bei Sierra und High Sierra nie.
Das Anmeldefenster als Benutzer bekam ich nun allerdings bereits vor dem Hochfahren des Systems zur Legitimation.
Dann rumpelt es etwas herum, schließlich erscheint die bunte Sanddüne von 10.14 mit … einem Anmeldefenster.
Der Witz ist nun, meine Anmeldung, so wie sie anfangs akzeptiert wurde, wird jetzt zurückgewiesen.
Hallo, hab ich jetzt die »Arschkarte« gezogen?
Nach dem Hochladen von 10.14 stehe ich beim MacBookPro vor verschlossener Tür. Wie das?
Vor einigen Wochen erst habe ich über FileVault die Festplatte verschlüsseln lassen. Damals noch mit 10.13.
Danach lief das Hoch- bzw. Herunterfahren des Rechners merklich flüssiger als vorher.
Das Anmeldefenster als Benutzer bekam ich nun allerdings bereits vor dem Hochfahren des Systems zur Legitimation.
Jetzt mit 10.14 läuft das Hochfahren folgendermaßen: Start wie bekannt, ich legitimiere mich als Benutzer.
Dann rumpelt es etwas herum, schließlich erscheint die bunte Sanddüne von 10.14 mit … einem Anmeldefenster.
Der Witz ist nun, meine Anmeldung, so wie sie anfangs akzeptiert wurde, wird jetzt zurückgewiesen.
Wo liegt der Defekt? Es sind keine Handlungsvarianten ersichtlich. Offensichtlich gehen verschlüsselte und unverschlüsselte Protokolle durcheinander.
Danke für jeden Hinweis … Grüße ins virtuelle Nirvana, Mcamsel
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.