• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Machs dünner und mit M4: Apple stellt iPad Pro 2024 vor

Fraxizz

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
793
Ich melde mich zu meinem Thema nochmals. Und mich würden die Erfahrungen der iPad Pro M4-Nutzer interessieren, inzwischen gibt es das Gerät ja schon einige Zeit. Mein Pro M4 lädt nach wie vor nicht bis 80%, obwohl eingestellt. Ich habe keine Ahnung, was ich tun kann, außer die üblichen Methoden.
 

mainzer999

Mutterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.254
Ich melde mich zu meinem Thema nochmals. Und mich würden die Erfahrungen der iPad Pro M4-Nutzer interessieren, inzwischen gibt es das Gerät ja schon einige Zeit. Mein Pro M4 lädt nach wie vor nicht bis 80%, obwohl eingestellt. Ich habe keine Ahnung, was ich tun kann, außer die üblichen Methoden.
Ist doch wie bei den iPhones. Es geht wenn überhaupt nur sporadisch. Machen kannst du eigentlich gar nichts.
 

angerhome

Baldwins roter Pepping
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.211
Es geht wenn überhaupt nur sporadisch
Laden bis 80% klappt hier von Tag 1 an bis heute mit Ladungen auf 100% alle paar Wochen mal.
Ich nutze das immer, weil mein iPhone morgens auf dem Weg ins Büro (65km) per Kabel ans Autoradio kommt für CarPlay und Navigation/Staumeldung. Daher reichen mir die 80% beim Aufstehen.
Das finde ich sinnig, weil das Gerät nicht arbeiten muss und gleichzeitig auf 100% gehalten wird. So wird es nicht übermäßig warm, sondern bleibt schön kühl.

Komisch, dass das iPad von @Fraxizz es nicht hinkriegt, obwohl es ja auch "optimiertes Ladelimit" können müsste.
 

mainzer999

Mutterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.254
Bei meinem iPhone 15 Pro geht es fast immer, beim M4 aber schon länger überhaupt nicht.

Wie ist es bei deinem Pro M4?
Ich habe es nicht aktiviert. Ich lade meine Geräte wenn es nötig ist. iPhone jede Nacht, iPad nach Bedarf alle zwei bis drei Tage. Das ganze bohei um das Akku laden verstehe ich eh nicht.
 

Fraxizz

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
793

Frequenzfilter

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.01.24
Beiträge
405
Laden bis 80% klappt hier von Tag 1 an bis heute mit Ladungen auf 100% alle paar Wochen mal.
Das entspricht genau dem von Apple beschriebenen Verhalten.

Wenn die Option „80 % Limit“ aktiviert ist, wird dein iPhone gelegentlich auf 100 % aufgeladen, damit weiterhin genaue Schätzungen zum Ladezustand der Batterie möglich sind.