Hi
Nachdem ich schon einige Jahre still mitlese, kann ich diesmal vielleicht auch mal etwas aktiv dazu beitragen.
Ich bin zur zeit in Honolulu auf Urlaub, wollte mir eigentlich nur mal schnell eine Demounit vom neuen Macbook ansehen, hatte vorher schon 1000e Gruende fuer mich parat warum ich keines benoetige (habe 12"ibook mit 1,33 Ghz und 17"powerbook auch mit 1,33ghz).
Dachte das der shop noch gar keine Demogeraete haben wird, aber er hatte mehr als genug, in allen Konfigurationen - auch zum verkaufen bereits... Um auf den punkt zu kommen, ich habs gekauft
ich konnte einfach nicht widerstehen (und meine Frau hat mich auch noch ermutigt - wer kann da schon nein sagen)
Und zwar die kleinsten Konfiguration (benoetige keinen DVD Brenner- und Ram besorge ich mir in Oesterreich - ist billiger).
Das erste was man bemerkt ist natuerlich der Bildschirm, nicht nur greosser sondern auch noch glossy, jedoch ist er unglaublich, wesentlich heller als das 12"ibook, Spiegelungen sind vorhanden aber nicht soviele wie ich es z.B von einem Acer kenne. Was noch sofort aufaellt ist die extreme helligkeit die der Screen hat, das alleine ist ein Grund fuer mich zum Wechseln gewesen, ansonsten habe ich noch nicht viel gemacht, weil ich noch alle Updates runterlade, und die Verbindung nicht so wirklich schnell hier im Hotel ist.
Tastatur ist komplett anders als die bisher gewohnten, jedoch laesst sich hervorragend damit arbeiten.
Wireless Lan findet bei mir 3 x mehr Netzwerke als das ibook (vielleicht Antenne anders angeordnet)?
Bluetooth probiere ich spaeter erst.
Das Weiss der Gehaeuse wirkt ziemlich ident (ibook zu macbook), mir kommt das macbook aber wesentlich waermer vor.
Weiss jemand ob wenn ich die Daten per Firewire uebernehmen will ob das neue dann auch die Programme bekommt oder nur Daten?
So das wars fuers erste.
Aloha
bad_one