karolherbst
Danziger Kant
ja okay, kommt halt drauf an,ob man seinen mac runterfährt oder nicht, ich tus nicht und ich sage auch, wow nach 5 Sekunde schon da
Wenn man mit Photos und so weiter arbeitet klar, das bringt was, generell alles mit vielen Festplattenzugriffen. Aber es ist halt eine Entscheidungsfrage: entweder 8GB (vieles bliebt im RAM) oder SSD (ich verwende irgendwie alles mal, darum viele Festplattenzugriffe). Aber ich glaube wir sind uns da einig, dass der normalo User eigentlich auch keine SSD braucht ![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
PS: wie ich sagte, SSD bringt viel, wenn Speicher knapp ist und vieles neu geladen werden muss, wenn aber Lightroom immer im RAM bleiben kann, auch nach dem Beenden, dann braucht man auch keine SSD, weil ist ja ehh schon im RAM
Oder wenn man seinen Mac runterfährt, dann bringt eine SSD auch viel, solche Dinge muss man halt immer in relationen sehen, allgemeingültige Aussagen sind hier schwer zu formulieren
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
PS: wie ich sagte, SSD bringt viel, wenn Speicher knapp ist und vieles neu geladen werden muss, wenn aber Lightroom immer im RAM bleiben kann, auch nach dem Beenden, dann braucht man auch keine SSD, weil ist ja ehh schon im RAM