dobe
Châtaigne du Léman
- Registriert
- 26.01.08
- Beiträge
- 824
Ich frag mich eh, wie das 12" PowerBook so erfolgreich werden konnte... Leistungsmässig war es nicht so weit vom iBook entfernt, und mit 12" ist das Display für anspruchsvolle Arbeiten einfach zu klein...
Ich glaube, dass vor allem das bessere Material den Ausschlag gegeben hat. Außerdem war es ja trotzdem möglich, ein externes Display anzuschließen. Das aktuelle 13,3" Display vom MB halte ich persönlich auch zu klein, um vernünftige Arbeiten erledigen zu können.
Aber Alu ist mir deutlich lieber als Plastik. Sowohl beim iPhone als auch bei den Notebooks. Zwar verwende ich momentan ein MB (lt. Signatur), allerdings fühlt es sich nicht sehr gut verarbeitet an und ist qualitativ deutlich schlechter als beispielsweise ein MBP.
Allerdings hatte Apple beim 12" PB ja einige Probleme und auch Serienfehler (ich glaube mit einer Lötstelle), welche durch die kompakte Bauweise bedingt gewesen sein sollen. Allerdings war ich "damals" noch reiner Windows-Nutzer und habe mich nicht sonderlich um die Problemchen mit PBs gekümmert - habe das alles erst in den letzten Jahren gelesen und selbst nie ein kleines (oder großes) PB besessen.
Dass es leistungsmäßig nicht so weit vom iBook entfernt gewesen ist (zumindest am Papier) das ist ganz korrekt...