• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Macbook Pro und Logitech Maus Problem

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Um nochmals auf Logitech zu kommen. Was hält der TE von der Logitech M705. Software muss man keine installieren und der Sender ist sehr klein. Die Batterien halten eine Ewigkeit und die Maus liegt gut in der Hand.
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
Ich finde die Bedienung weder dämlich noch die Maus zu schwer. Für MICH passt sie so, wie sie ist. Und mit den Enelope-Akkus hält die Maus mehrere Wochen!

Maus? ist eine individuelle Entscheidung. Kurz: mir taugt die apple-Maus nicht. Schon der Vorgänger war ein Krampf und man musste notorisch mit Tesa die Krümmel raus popeln.
Die apfel-Maus ist noch dazu ur-schwer, vs. normaler Razer/Gaming-Maus

habe die Maus exakt 3 h verwendet und auf die Seite gelegt, bzw. retourniert.
Grund: man kann mit der Maus nicht anständig arbeiten; ist so ähnlich wie mit dem roten Gnubbel bei Lenovo.

ps. wer die Zeit für notorische Nacheditierungen hat....bitteschön!
Eine Maus muss leicht sein, paar gescheit parametriebare Schaltknöpfe haben, zumindest vor-/zurück, ein gescheites Scrollrad, gescheite Microschalter unter den Tasten und schnell auf den Punkt kommen. Die Schnurlänge > 3 Meter ist gut
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Komisch, der rote Knubbel bei IBM/Lenovo ist einfach Klasse... finde ich. Ich habe Jahre lang damit gearbeitet und tue es teilweise heute noch auf dem dienstlichen Notebook. Und nur weil Du damit nicht arbeiten kannst, gilt das nicht automatisch für andere!

Wäre gut, wenn Du mal wieder zum Thema zurück kommst!
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
Komisch, der rote Knubbel bei IBM/Lenovo ist einfach Klasse... finde ich. Ich habe Jahre lang damit gearbeitet und tue es teilweise heute noch auf dem dienstlichen Notebook. Und nur weil Du damit nicht arbeiten kannst, gilt das nicht automatisch für andere!

Wäre gut, wenn Du mal wieder zum Thema zurück kommst!

Habe den roten Gnubbel vor 2 Jahren im Zug verloren. Ersatzgnubbel gibt es f. 2 euro bei ebay im 3-er-Pack. Habe den Gnubbel nie ersetzt. Nutze
eine mobile usb-Maus ( klein, fein, schnell )
Nur das touchpad kommt nicht an ein macbook-touchpad heran; daher wird es ein macbookAir 13-haswell und kein Lenovo T431s; auch wenn es
merklich stabiler ist, wechselbare ram + SSD + Battery-Module + Display/matt hat.

ps. der rote Gnubbel ist nix; k.A. weshalb so ein Gimmick toll findet, im Zeitalter von wunderbar funktionierenden Touchpads?
 
Zuletzt bearbeitet:

Strahlungsmann

Tokyo Rose
Registriert
11.12.12
Beiträge
70
Ich kenne das Problem mit den Rucklern. In meinem Fall war der Empfänger sehr weit weg von der Maus. Wobei sehr weit weg einfach nur der linke USB Port war, während die Maus auf der rechten Seite lag. Das war auch eine Logitech (m510). Die Lösung war, einen näheren USB Port zur Maus nehmen.
Wenn ich deine Post richtig verstehe, hast du das aber schon ausprobiert.

-Wurde es besser oder blieb es unverändert?

Ich vermute, das es um deinem MacBook irgend eine Störquelle geben muss, die das Signal beeinträchtigt. Selbst wenn es nur eine Doppelsteckdose unter deinem Schreibtisch ist.

-Hast du mal einen Ortswechsel ausprobiert?
Du kannst dich auch mit MacBook und Maus einfach mal in dein Auto setzen, da dürftest du ausreichend abgeschirmt sein.
-Kannst du die Signalrate verstellen?
Das wäre noch ganz interessant zu wissen, evtl. kann man dann gewisse Faktoren ausschließen oder einfach überlagern.


P.s. Wenn niemand mehr Trackpoints haben wollte, würden sie nicht mehr verbaut. ;)
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Der TE sagte, dass die Maus am selben Platz nur mit dem identischen MacBook seiner Freundin ohne Probleme läuft. Das ist etwas seltsam.

P.P.S.: Ach komm, Lenovo baut die sicher nur ein, um die Leute zu ärgern und damit sie den "Gnubbel" im Zug verlieren können. Sie sind ja sonst zu nix zu gebrauchen, wie im Post über Deinem überaus stichhaltig belegt wurde!
 

Ghorash

Jonathan
Registriert
03.07.13
Beiträge
81
hallo!

ich werde mich in den nächsten Tagen nach einer neuen Maus umschauen und ich denke,
dass es eine Kabelmaus wird. Ich nutze das Teil nur zuhause am Schreibtisch und
unterwegs nehme ich sie eh nicht mit. Da entfallen dann auch die Batterien.

Selbst wenn ich die anywhere maus wieder zum laufen bekomme, ist sie mir einfach zu klein.
Momentan brauche ich sie aber auch nicht, da es im Dachgeschoss einfach zu warm ist ;)

Ich bedanke mich für eure Mühe!!!!!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Immer gerne... auch wenn wir das eigentlich Problem leider nicht lösen konnten!
 

herrkroll

Erdapfel
Registriert
13.01.11
Beiträge
5
Sorry für's Aufwärmen. Ich habe das gleiche Problem.

Logitech Trackball (gibt es leider nur noch kabellos) am 27-er iMac Ende 2013). Seit eh und je immer wieder mal heftiges Rumgeruckel - hab' mir bisher immer mit "Maus aus Maus an" geholfen (dann ging es dann eine Zeit lang gut).

Jetzt habe ich den Usb-Dongel an der Tastatur (die kabelgebundene mit Ziffernblock) statt direkt am Mac stecken. Und was soll ich sagen? Funktioniert bis jetzt einwandfrei :)
OK, ist jetzt noch keine Langzeitstudie. Aber vielleicht funktioniert das ja genau so wie die Kabelverlängerungs-Lösung - nur etwas eleganter ;)

Dank & Gruß!