• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

Pari Ralber

Jonathan
Registriert
06.03.13
Beiträge
81
Mich ärgert es halt gerade extrem mich zum "Sklaven" von Apple zu müssen um das zu bekommen was ich möchte. Anders gesagt warte ich schon seit über nem halben jahr und jetzt nochmal warten und warten ...
Meine 09MBP ist halt extrem nervig mit arbeiten und ich bin auch hin und her gerissen einfach zu sagen rMBP (Mactrade 2.7 16gb 256gb mit 2050€ ) + Dell ultra sharp Monitor 27 zoll (670€) oder bis Haswell rMBP warten. Thunderbolt Display wird bestimmt auch erst nächstes Jahr geupdatet zu Thunderbolt 2.

Bin echt unentschlossen und eigentlich mit meiner Geduld am Ende, schön (oder auch nicht) zu sehen, dass es anderen auch so geht...

Schreibt was ihr macht / machen würdet...
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Das habe ich doch gerade getan. :D

In meinem Fall ist es auch so, dass ich vergleichsweise lange gewartet habe (so wie du). Gestern habe ich es dann aber sofort bestellt. Ich habe nur nochmal auf die Keynote gewartet, weil ja ein Update oder ein Preisnachlass moeglich waren.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich kaufe mir doch kein Gerät für über 2000€ was dann ruckelt. Ich Ärger mich auch. Aber ich werde mir jetzt eine Tastatur für mein iPad kaufen, damit man mal etwas schreiben kann und dann direkt das Gerät Ende des Jahres bestellen. Angst habe ich nur weil es letztes Jahr Mid vorgestellt wurde und dieses Jahr schon einmal geupdatet wurde.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Mir geht es ähnlich, zwar will ich kein MacBook sondern einen Imac, war bis 1 Tag vor der Keynote fest entschlossen dieses Wochenende zu bestellen und dann kommt mac rumors und redet von einem silent update im juni/juli. Wer weiß vielleicht sinkt auch hier der Preis um zirka 100€, 100€ haben oder nicht haben. Ich meine beim 13er retina und jetzt beim air wurde der preis reduziert, wobei das eben die einstiegsmodelle sind...Aber bei apple weiß man nie und das ist extrem nervig -.-
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Ich warte. Kann es mir auch erlauben, da ich nicht dringend eins brauche.

Der neue, schnellere W-Lan Standard und eine etwas bessere Akkulaufzeit sind meine Hauptbeweggründe.

Wahrscheinlich ist dann auch TB2 mit dabei und endlich ein neues TB Display.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich finde, dass das MacBook Pro mit Retina Bildschirm ( auf jeden Fall die 15" Vatiante) beim surfen, dort wo auch nur die HD 4000 genutzt wird es bei vielen Bildern etwas ( mMn zu viel ) ruckelt. Ich würde dafür kein Geld ausgeben.
Deswegen warten warten warten. Ich würde es ja jetzt schon hier stehen haben aber ruckeln bei so viel Geld - nein danke. Das Update wird so oder so nicht tolles können außer die Grafik; hoffen auf mehr Akkulaufzeit ist natürlich immer drin ;)
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Die Ruckler gab es meines Wissens nach nur bei der 2012er (erste) Version. Seit ~Februar 2013 ruckelt da nichts mehr :).

EDIT: Eben mal macbook pro 15" ruckelt bei Google gesucht: Von der ersten Seite (~10 Treffer) waren alle vor Oktober 2012.

Ich denke mal, das war so eine typische "Kinderkrankheit," wie es ja bei vielen erstes Malen eben so ist.. da laeuft nicht alles so glatt^^
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.223
Nein die Ruckler soll es immer noch geben. Habe neulich mal im MM ein Macbook Pro r. getestet. Da ruckelte es schon wenn man den Safari in den Fullscreen schaltet. Da fährt z.B. der Hintergrund nicht wie es sein sollte flüssig raus. Sondern ruckelt raus. Das sieht nicht schön aus. Und ist für den Preis einfach nicht akzeptabel. Das muss besser laufen. Ich meine rMBP Nutzer können mich gerne eines besseren belehren.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Ich sitze ebenfalls in dem Boot. Werde aber wohl noch warten. Ich finde zwar das neue MBA mit 13" auch attraktiv. Von der Leistung und dem Display her hätte ich aber gerne ein rMBP.
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
jFx, ruckelt das denn nur im Safari, oder war es da mit Chrome und Konsorten das gleiche Schauspiel?
Ist ja schon auch etwas komisch, dass man das "RucklerProblem" immer nur in Zusammenhang mit Safari hoert. Kann es sein, dass Safari da einfach *unterlegen* ist, und sich das schon mit maverick aendert?
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Das ruckeln ist mit Mavericks definitiv behoben oder ist euch bei der Keynote nicht aufgefallen dass die auf 15" rMBP herum getipst haben?
Da sind sie sogar explizit auf die Ruckelprobleme in Safari eingegangen und haben gezeigt wie smooth das alles läuft in Mavericks! Bin ich der einzige der das gesehen hat?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Naja das wird wohl zugleich mit den neuen MacBook Pro rauskommen ;)

FALLS dieses Jahr noch welche kommen. Ich meine immerhin ist es ja schon dieses Jahr einmal geupdatet :S
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich hoffe ja dass sie die rMBP in dem Design rausbringen wie es damals auf dem Intel Flyer war! So dunkel grau - schwarz! :)
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Ein MacBook in der Farbe des schwarzen Iphone 5 wäre richtig nice, kein designwechsel sondern eine zusätzliche Farbe....
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.223
Ist das denn auch offiziell? Das würde wenn die Punkte so stimmen ja in etwa August bedeuten.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Das ist von diesem komischen Analysten. Komme gerade nicht auf den Namen. Ofizielles wird es nicht geben.
Mit neuen Design ist wohl eher gemeint, dass das 13`er so dünn wie das 15`er wird.