• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Das ist natürlich eine persönliche Entscheidung. Im Grunde muss man sagen, dass die Retina MacBooks für die meisten Nutzer oversized sind. Das bedeutet aber nicht, dass man sich nicht so ein Gerät kaufen darf. Natürlich ist man bei der Kaufempfehlung immer bemüht ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen oder Geld zu sparen. Am Ende muss jeder für sich entscheiden.

Das gilt für nahezu alle verkauften Notebooks / Rechner. Der absolute Großteil der Nutzer könnte die anfallenden Arbeiten mit wesentlich günstigeren und leistungsschwächeren Geräten erledigen, auch eine hohe Stabilität und Qualität der Gehäuse ist allermeist nicht vonnöten. Für sehr viele reine Büro-Arbeiten bräuchte man auch keine Audio-Karte, man bräuchte nur VGA, wenn überhaupt, und man könnte allgemein fast alles einsparen. Ein Raspberry Pi würde von der reinen Konnektivität und der Leistungsfähigkeit für die meisten Menschen ausreichen ;)

Es ist ganz klar, wir sind alle Menschen aus der Luxus-Schicht, wenn man es mal global vergleicht. Und wenn man sich einen Mac leisten kann, dürfte man locker zu den reichsten 1% der Menschheit gehören. Und mit diesem Reichtum machen wir eben solche Dinge wie z.B. ein Auto zu kaufen, ein Retina-Display zu wählen und und und...
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Naja 1 Prozent ist ziemlich übertrieben, wenn überhaupt 10-15%
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Du hast Recht, hätte den damaligen Quellen wohl nicht vertrauen sollen. Habe es gerade grob nachgerechnet, wir stehen tatsächlich als Deutsche im Schnitt gesehen knapp unter den reichsten 15% der Weltbevölkerung. Danke für die Korrektur. Und sorry wegen OT
 

TheSaint

Tokyo Rose
Registriert
14.07.09
Beiträge
66
es sind noch nen paar mehr wenn du bedenkst das die Deutschen nicht "Gerade noch so die letzten sind die es sich leisten können einen Mac zu kaufen" etc ^^aber naja schluss mit OT von meiner Seite

November klingt dann doch spät :/
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.223
Na dann heißt es wohl laut dem Conference Call. WEITER WARTEN!!!! :)

Ich glaube fast, es stehen eher die Xbox one und die PS4 im Regal. *G*
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.223
Ich bin sogar schon fast soweit, mir gar keins mehr zu kaufen.

Ich kann ja noch mit dem 13er arbeiten. Ist nur nen bissel langsam aber eigentlich wird das neue dann auch nicht so viel mehr machen.
 

TheSaint

Tokyo Rose
Registriert
14.07.09
Beiträge
66
och schon =)
Also den wechsel von Systemen vorallem wenn über 3-4 Jahre dazwischen liegen merkt man schon Spürbar
 

galleone

Braeburn
Registriert
10.03.13
Beiträge
44
Neue Rumors: Die 5200 wird wohl verbaut sein im 15er, Release im Oktober wahrscheinlich.
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.223
Das ist noch der ganze AUGUST, dann noch der ganze SEPTEMBER und dann noch der ganze OKTOBER. Bei Rel. im Nov.

hmf.
 

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
Einfach mal bei Macrumours in die News, Kommentare und ins Forum schauen!
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Danke! Da bin ich leider nur selten unterwegs! ;)

Also, gerade mal den Artikel gelesen, Apple bekommt ja nicht den Standard Chip mit gt3e (Iris pro) sondern einen modifizierten mit mehr Grafikleistung!
Auf diesen bin ich dann allerdings noch mehr gespannt, was dieser dann so leisten wird!
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Auf Wunder brauchst du nicht zu hoffen, allenfalls 10-15% mehr Leistung
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Kleiner Gedanke - rein hypothetisch: "Ich habe hart geschuftet, jahrelang den Traum von einem Porsche geträumt. Nach Jahren nun der Moment, wo ich mir meinen Traum erfüllen kann. Einen neuen 911er zu kaufen. Aber moment... Vielleicht bringt Porsche ja irgendwann das gleiche Modell mit 10 PS mehr auf den Markt... Dann warte ich lieber..."

...
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Hab mal paar Testberichte durchgemacht, die Iris pro ist in der Standardausführung 25% langsamer als eine 750m, im Idle verbrauchen auch beide nahezu das selbe an Strom, bei Crysis 3 braucht die 750M krasse 7 Watt mehr als die Iris Pro....Also so toll wie alle behaupten scheint das Ding auch wieder nicht zu sein...Für ne Onboard ganz gut aber auch nicht mehr ...
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.223
Danke! Da bin ich leider nur selten unterwegs! ;)

Also, gerade mal den Artikel gelesen, Apple bekommt ja nicht den Standard Chip mit gt3e (Iris pro) sondern einen modifizierten mit mehr Grafikleistung!
Auf diesen bin ich dann allerdings noch mehr gespannt, was dieser dann so leisten wird!

Welchen Artikel???
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.223
Und da steht was vom Modifizierten Chip?? Habe ich das überlesen???
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ja steht! Laut dem Artikel habe Apple bei Intel angefragt, dass sie den Grafikchip mit mehr Leistung Versehen sollen als die Standard Iris pro hat! Inwiefern sich das ganze in der Realität verwirklicht wird sich zeigen!