• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro oder eher Macbook?

Loooki

Beauty of Kent
Ich zähle auf und teile meine Erfahrungen was du mit dem Wissen anstellst ist deine Sorge ;) Aber ich würds mir nicht kaufen weil es allein schon 13 Zoll hat und ICH es nicht gebrauchen kann.

Was mich aber interessiert ist deine Ram Quelle? ;) - Wenn du sagst dass das kein Problem darstellt. (fast kostenlos?)

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Phiil, ich hab dir ein ganzes Stück über Gebrauchte geschrieben, hast du das überhaupt gelesen?

Phiil94

Boskoop
Wo , wann,wie was? :O

Wenn ich es überlesen habe dann nicht absichtlich.... Sry.

Phiil94

Boskoop
Doch , doch jetzt verstehe ich welchen Beitrag du meinst.Klar habe ich den durchgelesen.

Aber man muss es ja auch so sehen man spart sich EINIGES und wenn man jemand erwischtder wirklich darauf gut aufgepasst hat bzw. das MAcbook nur als "Standpc" zu Hause genutzt hat spart man sich um die 400 € ...

Aber ich habe jetzt auf den Refurbished Store von Apple mal geschaut und da ist auch ein wirklich Klasse Gerät um so gesehen "nur" 1229 €
http://store.apple.com/at/product/FC375D/A?mco=MTkwOTgzNDE

Aber bei so einem Betrag müsste ich Ratenzahlung beanstanden und ich bin mir nicht sicher ob das im Refurbished Store möglich ist.

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Das sind vielleicht 200 Euro mehr als das MB. Ich würde deswegen auf keinen Fall einen Ratenkredit eingehen (für den Fall, dass das beim Refurbished überhaupt geht), dann spar dir das Geld lieber noch zusammen oder frag deine Verwandtschaft, ob sie dir das vorschiessen können, wenn du nicht mehr warten willst.

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Imho ist die größere Festplatte und die minimal schnellere CPU den Mehrpreis des teureren 13 Zöllers absolut nicht wert. Auch nicht den Mehrpreis aufs refurbished Gerät. Komplett aus dem Fenster geworfen imho.

Hast du bei McShark überhaupt schon angefragt? Ich würde mir einfach des "kleine" 13 Zoll Gerät mit Schülerrabatt um gute 1000€ kaufen und wenn du später noch Geld investieren willst, Festplatte selber aufrüsten und/oder Applecare dazukaufen. Hast du 100-mal mehr davon als jetzt 200-300€ mehr für quasi nichts hinzulegen.

Phiil94

Boskoop
Okay, das mit Raten kann man jetzt so und so vergessen bekomme ein Macbook Pro von meinem Dad wenn ich die Klasse schaffe und da werde ich mir dann noch überlegen welches :).
Und ich denke bis ende Juni sind sicher die neuen Mac´s herraußen.