Man reißt nicht die Türe auf und meldet gleich einen Fehler!
AT ist eine Communitiy und keine Hotline und schon gar keine Tankstelle, die man einfach gratis anzapfen kann. Wenn ich irgendwo neu hinzukomme, informiere ich mich ein wenig über Sitten und Gebräuche, bevor gleich einen Wunsch vortrage!.
Also, hast du
die Forenregeln gelesen? Dir
diese Liste angesehen? Mit Sicherheit nicht, sonst hättest du diesen Schadstoff
com.kaspersky.kext.klif (3.0.2a39)
com.kaspersky.nke (1.6.2a12)
com.kaspersky.kext.kimul.44 (44)
com.kaspersky.kext.mark.1.0.5 (1.0.5)
längst entfernt.
Du musst auf die Website dieses für den Mac völlig ungeeigneten Programms gehen und nachlesen, wie man es ordnungsgemäß deinstalliert, damit kein Launcher zurückbleibt.
Ob AppTrap ein brauchbares Programm ist, weiß ich nicht. Woher weißt du es? Du hast es ja installiert?
Programme, die nach den Apple -Regeln geschrieben sind, zieht man einfach in den Paprierkorb (so werden sie auch installiert), was übrig blbit ein winzigen Preferences Dateien ist ohne Belang.
Programme, die mit einem Installer kommen, müssen mit einem Deinstaller entfernt werden, das sind Programme, die die Apple-Regeln nicht einhalten.
Das kannst du alles in unseren Tipps in den angepinnten Hilfeseiten und natürlich auch mit Hilfe von Google nachlesen. Ich jedenfalls brauche kein AppTrap und mein Mac hat schon graue Haare, aber langsamer ist er noch nicht geworden, denn das System wird nicht langsamer, wenn es nicht durch den User verlangsamt wird.
Mac ist nicht Windows.
URL Advisor: Version: 14.0
gehört zu Kaspersky, weg damit. Auch kav sollte dann verschwunden sein.
Wozu brauchst du rapiback? Geht das Synchronisieren nicht mit Boardmitteln? Du hast doch einen Mac, wozu lädst du dir da 3rd Party Tools? (Und wunderst dich, das der Mac bockt?).
Informierst du dich eigentlich bevor du etwas installierst? Etwa Perian? Die entwickelt haben 2012 ihr Produkt an den Nagel gehängt, es gibt keinen Support mehr und
keine Weiterentwicklung. Also runter damit.
Entschuldige, dass du den Ärger abkriegst, den andere uns aufladen, die keine Tipps lesen, die angepinnten Hilfethreads nicht beachten, den Mac behandeln, als wäre es ein Windows Computer, unkontrolliert irgendwelche Tools installieren und dann herein stürzen, ohne sich mit der Community vertraut zu machen und um Hilfe rufen. Du gehörst natürlich auch dazu, ich halte dir aber zugute, dass du dich wenigstens informiert hast, wie Protokolle und Logfiles richtig gepostet werden. Danke dir dafür.
Führe alle die geratenen Deinstallationen / Entfernungen durch. Dann starte im Safe Mode ( Shift Taste halten bis der Querbalken erscheint, der dir zeigt, das Fremd.kext entladen und Caches geleert sowie kleine Reparaturen durchgeführt werden.) Der Start dauert lang, ebenso wie der darauf folgende normale Neustart (Fremd.kext werden wieder geladen).
Wenn du glaubst, du brauchst eine Anti-Viren-Software, dann lade ClamXav, das einzige auf dem Mac brauchbare Tool. Viren findet es keine, weil es auf dem Mac keine gibt. Das beste Antivirenprogramm ist dein Hirn, das dir verbietet unbekannte Mails und Sites zu öffnen und gedankenlos das Adminpasswort zu verwenden.
M ach dich an die Arbeit und berichte, wenn du weiterhin Probleme hast.
Salome